2. Klasse Triestingtal

Blumau verstärkt sich punktuell und will zumindest einstelligen Tabellenplatz

ASK Blumau kann mit dem Abschneiden in der vergangenen Saison mehr als zufrieden sein, über weite Strecken befand sich das Team in den Top 5 der Liga, am Ende belegte der Verein mit 45 Punkte den vierten Platz in der 2. Klasse Triestingtal. Für Blumau wird es sicher nicht leicht, den Erfolg des Vorjahres zu wiederholen, die Verantwortlichen arbeiten in der Sommerpause akribisch an der Kaderzusammenstellung und verstärkten das Team punktuell.

Vier Zugänge, ein Abgang

Mit Marcel Garherr wurde ein rechter Mittelfeldspieler von Weissenbach geholt, für das offensive Mittelfeld bzw. den Angriff verpflichtete Blumau den routinierten Nemanja Stanojevic. Christian Vogl kommt vom Ligakonkurrenten Schönau, Tormann Christoph Felberbauer stand zuletzt bei Club 83 im Kader und wurde zunächst für die Reserve verpflichtet.

Der Kader blieb sonst gegenüber dem Vorjahr fast ident, nur Peter Fitzinger wechselte nach Rohrau. Die Mannschaft startet nächste Woche mit der offiziellen Vorbereitung auf die kommende Saison, spielt eine Turnier in Willendorf, testet am 27. Juli gegen Casino Baden und am 29. Juli gegen Rust.

Blumaus Sektionsleiter Roland Rock meint zur Ausgangslage vor der kommenden Saison: "Es wird schwierig den Platz aus der Vorsaison zu wiederholen. Ein Platz unter den ersten 5 wäre natürlich super, einstellig wollen wir auf jeden Fall sein und haben das Ziel, in der kommenden Saison die Jugend weiter zu fördern."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.