Spielberichte

Christopher Koch mit Triple-Pack - Schönau gewinnt in Klausen

In einem interessanten 2. Klasse Triestingtal-Match verlor FC Klausen-Leopoldsdorf zu Hause gegen SC Schönau 1:3 (0:1). Lange Zeit bleib das Match torlos, ehe Christopher Koch nach einer halben Stunde die Gäste in Führung brachte. Gleich nach der Pause erhöhte der Stürmer auf 2:0 für Schönau, Klausen kam nach einem Treffer von Mario Viska aber wieder heran. 20 Minuten vor dem Ende entschied Christopher Koch das Match mit seinem dritten Tor und fixierte den 3:1 Endstand für Schönau. Jetzt Trainingslager buchen!

Gäste gehen nach halber Stunde in Führung

Schönau hatte im vorgezogenen Match gegen Teesdorf die ersten Punkte abgegeben und kam über ein 2:2 nicht hinaus. Die Gäste wollten sich für das Match rehabilitieren, zu Beginn des Matches hatte aber Klausen die besseren Möglichkeiten und hielt die Begegnung lange Zeit offen. Die Hausherren konnten zwei schöne Chancen nicht nutzten, auf der Gegenseite wurde Schönau spielerisch stärker und erspielte sich nun ebenfalls gute Möglichkeiten.

Eine halbe Stunde blieben die Tore unangetastet, danach nutzte Schönaus Christopher Koch eine gute Einschussmöglichkeit nach einem Angriff über die Seite zum 1:0. Die Hausherren reklamierten in dieser Situation ein Abseitsvergehen, der Schiedsrichter zählte aber den Treffer. Die Gäste hatten in der Folge Chancen den Vorsprung auszubauen, es blieb aber beim 1:0 für Schönau.

Christopher Koch schlägt Gegner im Alleingang

Nach dem Seitenwechsel ging es rasch zu, bereits in der 46. Minute erzielte das Auswärtsteam wieder durch Christopher Koch das 2:0. Klausen versuchte in der Folge weiter dagegenzuhalten, nach einer guten Kombination gelang Mario Viska nach einer Stunde der Anschlusstreffer.

Schönau war im zweiten Durchgang spielerisch stark und kam immer wieder nach gefährlichen Gegenstößen vor das Tor der Heimelf. Klausen machte auf und versuchte auf den Ausgleich zu spielen, in der 70. Minute kamen die Gäste aber wieder über die Seite und Christopher Koch entschied da Match mit seinem dritten Treffer.

Stimmen zum Spiel:

Gottlieb Schöndorfer (Trainer Klausen-Leopoldsdorf): "Wir hatten zu Beginn zwei gute Chancen und sind durch ein Abseitstor in Rückstand geraten. Die Partie war lange Zeit ausgeglichen, Chancen wären da gewesen, um ein Unentschieden zu erreichen."

Mario Lasinger (Sportlicher Leiter Schönau): "Das Spiel war sicher besser als letzte Woche. Wir waren spielerisch sehr gut, nur bei der Chancenauswertung wäre mehr möglich gewesen. Mit den drei Punkten sind wir zufrieden, das Spiel unseres Teams ist aber sicher noch ausbaufähig."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.