Spielberichte

Der USC Fels siegt klar beim FC Union Stein

FC Union Stein
USC Fels

2. Klasse Wachau/Donau: Knapp 70 Besucher kamen zu diesem Spiel der 8. Runde. Der USC Fels setzte sich standesgemäß gegen den 1. FC Union Stein mit 4:1 durch. Pflichtgemäß strich Fels gegen den FC Union Stein drei Zähler ein.

Vor den Augen der 70 Zuschauer stellte Stefan Wiesinger das 1:0 für den USC Fels sicher (25.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Theodor Glaser zum 1:1-Ausgleich für den FCU Stein. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Jan Sipka brachte den 1. FC Union Stein per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 72. und 84. Minute vollstreckte. Für das 4:1 zugunsten von Fels sorgte dann kurz vor Schluss Stefan Ulrich, der den Gast und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (87.). Letzten Endes holte der USC Fels gegen den FC Union Stein drei Zähler.

Ausgleichstor von Glaser bleibt nur ein Ehrentreffer

Der FCU Stein muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann findet der 1. FC Union Stein die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen Fels setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Der FC Union Stein musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gastgeber insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der FCU Stein nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Mit dem Dreier sprang der USC Fels auf den dritten Platz der 2. Klasse Wachau/Donau. Fels sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf fünf summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu. Der USC Fels ist seit vier Spielen unbezwungen.

Der 1. FC Union Stein stellt sich am Sonntag (15:30 Uhr) beim SV Neuaigen vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Fels den SC Getzersdorf.

2. Klasse Wachau/Donau: 1. FC Union Stein – USC Fels, 1:4 (1:1)

  • 87
    Stefan Ulrich 1:4
  • 84
    Jan Sipka 1:3
  • 72
    Jan Sipka 1:2
  • 45
    Theodor Glaser 1:1
  • 25
    Stefan Wiesinger 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.