Spielberichte

Eibenstein übt mit Sieg in Martinsberg Druck auf Arbesbach aus

Michal Meduna scheint in Höchstform zu sein. Der Stürmer des SV Eibenstein sorgte gegen die TSU Martinsberg fast im Alleingang für den Sieg. Er erzielte in der ersten Halbzeit alle drei Treffer. Nach der Pause konnten Radek Tejml und Manfred Führer nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Eibenstein übernahm damit die Tabellenführung der 2. Klasse Waldviertel Süd.

Die Gäste traten selbstbewusst auf, spielten nach vorne und wollten rasch alles klar machen. Dies sollte der Prinz-Elf auch gelingen. Schon nach elf Minuten sorgte Michal Meduna für den Führungstreffer. "Wie schon in den letzten Spielen war es diesmal auch. Bittere drei Minuten. Wenn wir ein Tor bekommen, dauert es meist nicht lange bis zum nächsten", ärgerte sich Martinsbergs Trainer Thomas Ableitinger. Denn in Minute 13 war es erneut Meduna, der den Ball in den Maschen zappeln ließ - 2:0!

Meduna, der Torgarant!

In der Folge konnte Martinsberg gut dagegen halten, kam selbst einige Male gefährlich vor das gegnerische Tor. In der letzten Minuten der ersten Halbzeit sorgte Meduna mit dem 3:0 nicht nur für die Vorentscheidung, sondern auch für einen lupenreinen Hattrick. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Radek Tejml auf 4:0. "Wir haben vor allem nach der Pause gut gespielt, es dem Gegner schwer gemacht." Martinsberg belohnte sich durch den Ehrentreffer von Manfred Führer. "Die Zuschauer waren dann mit uns zufrieden, ein gutes Zeichen", kann Ableitinger auf die Leistung aufbauen, wenngleich Eibenstein verdient die Punkte mit nach Hause nahm und die Tabellenführung übernahm.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.