Spielberichte

Hoheneich lacht zumindest kurz von der Spitze

Der SV Hoheneich konnte in der 2. Klasse Waldviertel Süd zumindest bis zum SPiel der Kirchschlager die Tabellenspitze übernehmen. Beim 4:0-Erfolg über Martinsberg stand der Sieg nie in Frage. Felix Eigenschink, Ondrej Svoboda (2) und der eingewechselte Ömer Dinc sorgten für die Treffer der Hausherren.

Die Hausherren aus Hoheneich gingen als klarer Favorit ins Spiel. Dieser Rolle wurden sie auch rasch gerecht. Schon nach einer viertel Stunde sorgte Felix Eigenschink für die Führung. "Martinsberg hat sich hinten aufgestellt und die Räume dicht gemacht. Daher war es gar nicht so einfach, durch zu kommen", so der sportliche Leiter Rene Breit. Außerdem waren die Heimischen nicht mit vollem Einsatz bei der Sache. Einige Akteure schonten sich schon für nächste Woche. "Da spielen wir gegen Kirchschlag. Die Spieler waren mit dem Kopf schon bei dieser Partie."

Svoboda, der Mann des Spiels

Noch vor der Pause machte aber Ondrej Svoboda alles klar. Er zog nach einem Pass von Marcel Wallner aus 20 Metern ab, traf via Innenstange zum 2:0. Nach der Pause dauerte es nur drei Minuten, ehe Svoboda seine starke Leistung mit dem 3:0 krönte. Für den Endstand sorgte Ömer Dinc zehn Minuten vor dem Ende. "In Summe war es eine mäßige Partie", so Breit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.