Spielberichte

Zöbern macht in der Schlussphase gegen St. Egyden den Sack endgültig zu

Zum Auftakt der 16. Runde der 2. Klasse Wechsel verlor FC St. Egyden/Stfd. daheim gegen SC Zöbern 1:4 (0:2). Daniel Heissenberger brachte die Gäste mit zwei Treffern innerhalb der ersten Viertelstunde mit 2:0 in Führung. Nach der Pause kam St. Egyden besser ins Spiel und erarbeitete sich den Anschlusstreffer durch Markus Rottensteiner. In der Schussphase nutzte Zöbern die sich bietenden Räume und fixierte durch Tore von Christoph Vollnhofer und Christoph Tauchner den 4:1-Endstand.

Daniel Heissenberger trifft doppelt

Zöbern startete gut in die Begegnung und fand schnell den Spielrhythmus, es dauerte nur wenige Minuten, bis die Gäste den ersten Treffer erzielten. Daniel Heissenberger verwandelte einen direkten Freistoß wunderschön zum 1:0 für die Gäste. Zöbern hatte danach mehr vom Spiel und erhöhte nach einer Viertelstunde den Spielstand. Nach einer Balleroberung und einer guten Kombination war wieder Daniel Heissenberger zur Stelle und traf zum 2:0. St. Egyden reklamierte in dieser Situation vergeblich auf Abseits, der Schiedsrichter ließ das Tor gelten.

Bis zur 30. Minute hielten die Gäste in der Folge das Tempo hoch und bestimmten das Spielgeschehen, danach kamen die Heimmischen etwas bessere ins Match, fanden dabei bis zur Pause aber noch keine zwingenden Chancen vor.

Zöbern entscheidet Match in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren auf und drückten in dieser Phase auf den Anschlusstreffer. Zöbern verlegte sich auf die Defensivarbeit und wurde nach vorne nicht mehr gefährlich, während St. Egyden einige gute Möglichkeiten vorfand. Nach einer Stunde war es soweit, nach einem Angriff über die linke Seite schoss Markus Rottensteiner das 1:2. Zöberns Schlussmann zeigte in dieser Phase eine tolle Reaktion und rettete seinem Team nach einem Schuss aus kurzer Distanz die Führung.

Im Laufe der zweiten Hälfte stellten die Gäste um und brachten einen zusätzlichen Stürmer, Zöbern wurde so wieder gefährlicher und sorgte in den letzten Minuten der Partie für die endgültige Entscheidung. Nachdem in der 88. Minute das Mittelfeld schnell überbrückt wurde netzte Christoph Vollnhofer zum 3:1 für die Gäste ein. In der Nachspielzeit gelang Zöbern schließlich noch der vierte Treffer, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld war Christoph Tauchner zur Stelle und fixierte den 4:1-Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Christian Winkler (Trainer St. Egyden): "In der ersten Hälfte haben wir schlecht gespielt, Zöbern war aggressiver und nutzte ihre Chancen. Nach der Pause haben wir alles versucht den Ausgleich noch zu erzielen, mit der zweiten Hälfte bin ich grundsätzlich zufrieden."

Robert Wiedner (Trainer Zöbern): "Wir haben einen guten Start hingelegt und schnell 2:0 geführt. Am Ende der ersten Hälfte und Anfang der zweiten Halbzeit zeigten wir Konzentrationsschwächen, an denen wir noch arbeiten müssen. Am Ende war es ein verdienter Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.