2. Klasse Weinviertel

Wilfersdorf ist vor Niederabsdorf gewarnt

Die 2-klasse-weinviertelnordNervosität scheint in der 2. Klasse Weinviertel Nord umzugehen. Nachdem Poysdorf patzte, war letzte Woche Wilfersdorf mit einem Ausrutscher dran. Somit brachte sich die Sysel-Elf wohl selbst um die Chance, Poysbrunn den Titel noch streitig zu machen. Auch in der 25. Runde warten auf die beiden Spitzenmannschaften keine leichten Aufgaben.

Tabellenführer Poysbrunn hat fünf Runden vor Schluss wieder komfortable sieben Zähler Vorsprung. Zwei Niederlagen könnte man sich daher erlauben. Diese will man aber am besten nicht in Anspruch nehmen. Gegen Altlichtenwarth geht man alleine schon wegen den statistischen Facts als Favorit ins Spiel. Doch erinnert man sich an das letzte Heimspiel gegen Altlichtenwarth, so stellt man fest, dass man dieses mit 1:2 verloren hat. Altlichtenwarth ist im Moment gut drauf, hat aus den letzten vier Spielen zehn Punkte mitgenommen. Den Unterschied könnte das Heimrecht ausmachen, denn Poysdorf hat nur zwei von zehn Spielen zu Hause verloren.

Wiedergutmachung bei Wilfersdorf

Nur eine Niederlage hat Verfolger Wilfersdorf auf der eigenen Anlage einstecken müssen. Mit Niederabsdorf kommt der Tabellenvorletzte, von der Papierform her ein leichter Gegner. Doch die Rückrundentabelle wirft ein ganz anderes Bild aus. Da liegt Niederabsdorf an der sechsten Position. Spätestens seit dem Auswärtssieg der Hajek-Elf beim Tabellenführer ist Wilfersdorf gewarnt. Im Herbst hatte man sich allerdings noch recht leicht getan, feierte einen zweistelligen Sieg. Den wird es wohl diesmal nicht geben.

Einen beeindruckenden Lauf hatte Herrnbaumgarten bis zur letzten Runde, als man gegen Altlichtenwarth einen leichten Dämpfer bekam. In der Tabelle hat sich die Mannschaft von Trainer Günter Ribisch bis auf Platz sechs nach vorne gearbeitet. Doch damit soll noch nicht Schluss sein. Der dritte Rang liegt nur drei Punkte entfernt. Mit einem Heimsieg über Drasenhofen will man diesem Ziel ein Stückchen näher kommen. Im Herbst hatte man allerdings eine 0:2-Niederlage hinnehmen müssen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Das Programm der 25. Runde:

Freitag, 20:00 Uhr:

Hauskirchen - Eibesthal

Poysbrunn - Altlichtenwarth

Samstag, 16:30 Uhr:

Herrnbaumgarten - Drasenhofen

Sonntag, 16:30 Uhr:

Ringelsdorf - Kleinhadersdorf

Wilfersdorf - Niederabsdorf

Ottenthal - Schrattenberg

Hausbrunn - Wetzelsdorf

Donnerstag, 17:30 Uhr:

Rabensburg - Prinzendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.