2. Klasse Weinviertel

Nur der Kampf um Platz zwei ist noch offen

In 2-klasse-weinviertelnordder letzten Woche hat sich Poysbrunn doch schon etwas überraschend zum Meister gekürt. Nicht überraschend, dass die Kysela-Elf Meister geworden ist, sondern, dass Wilfersdorf umgefallen ist. Den ersten Auftritt als frisch gebackener Aufsteiger bestreitet Poysbrunn in Prinzendorf. Dort will man sich noch einmal von der besten Seite zeigen.

Gegen Prinzendorf, das in der kommenden Saison in der 3. Klasse Mistelbach aktiv sein wird, gilt Poysbrunn als großer Favorit. Der Leader hat die letzten Duelle gegen diesen Gegner allesamt gewonnen, im Herbst sogar deutlich mit 6:0. In den letzten beiden Runden ist die Bilanz auch komplett konträr. Poysbrunn holte sechs Zähler, Prinzendorf musste sich Schrattenberg und Herrnbaumgarten geschlagen geben. Die Auswärtsbilanz gibt Poysbrunn einen weiteren Grund, optimistisch ins Duell zu gehen. Denn erst einmal konnte man in der Fremde besiegt werden.

Platz zwei ist noch offen

Interessant wird noch der Kampf um den zweiten Platz. Schrattenberg und Wilfersdorf liegen dabei punktgleich nur durch fünf Tore Unterschied voneinander getrennt. Beide haben eine ähnlich schwere Aufgabe vor sich. Während Schrattenberg in Wetzelsdorf ran muss, ist Wilfersdorf in Drasenhofen gefordert. Das Fernduell der beiden Klubs gibt es auch in der Torschützenliste. Da führt Schrattenbergs David Sevcik mit 40 Toren vor Wilfersdorfs Zbynek Toman (36).

Für Kleinhadersdorf geht es noch darum, sich den Titel der besten Rückrundenmannschaft zu sichern. Mit einem Sieg in Rabensburg würden sie einen weiteren Schritt in diese Richtung machen. Zudem können sich die Ordelt-Mannen in der Tabelle noch ordentlich verbessern. Derzeit liegt man "nur" an der siebenten Stelle, hat aber die selbe Punkteanzahl wie der Vierte. An Rabensburg denkt man aber nicht so gerne zurück. Im Herbst hat man eine 1:3-Schlappe kassiert.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Die 28. Runde im Überblick:

Freitag:

Herrnbaumgarten - Hauskirchen

Samstag:

Wetzelsdorf - Schrattenberg
Prinzendorf - Poysbrunn
Eibesthal - Hausbrunn

Sonntag:

Drasenhofen - Wilfersdorf
Altlichtenwarth - Ringelsdorf
Niederabsdorf - Ottenthal
Kleinhadersdorf - Rabensburg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.