2. Klasse Weinviertel

Blitzstart sorgt für Schrattenbergs ersten Dreier

Für ottenthal ukjschrattenberg scuSchrattenberg war es in dieser Saison noch nicht nach Wunsch gelaufen. In Ottenthal sorgte aber ein Blitzstart dafür, dass der erste Dreier in dieser Saison eingefahren werden konnte. Rund 80 Zuschauer sahen drei Gäste-Tore in den ersten zwölf Minuten, erst danach wachte Ottenthal auf.

Ottenthal agierte in der ersten viertel Stunde völlig überfordert, konnte den Angriffen des letztjährigen Vizemeisters nichts entgegen setzen. Rudolf Zesch stellte schon nach sechs Minuten auf 1:0. Nur wenige Augenblicke später erhöhte Jiri Gajdos auf 2:0. Dem noch nicht genug, trug sich auch noch Herbert Bauer in der zwölften Spielminute in die Torschützenliste ein. Erst danach erfingen sich die Hausherren, bekamen das Spiel etwas besser unter Kontrolle.

Noch vor der Halbzeitpause gelang Dominik Rahming der Anschlusstreffer, der noch einmal Hoffnung in die Gesichter der Ottenthaler zauberte. Trainer Walter Heinz wechselte zur Pause, brachte mit Thomas Haselbäck einen frischen Mann. Doch die Entscheidung gelang Schrattenberg nach etwas mehr als einer Stunde. Erneut war es Herbert Bauer, der die Gäste zum Jubeln brachte und den Auswärtssieg fixierte. Damit zog die Unger-Elf in der Tabelle auch an Ottenthal vorbei.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.