Spielberichte

Wilfersdorf feiert Kampfsieg in Ringelsdorf

SV Ringelsdorf
FC Wilfersdorf

Am Sonntag war in der 14. Runde der 2. Klasse Weinviertel Nord auch SV Ringelsdorf aktiv, der auf FC Wilfersdorf traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Beide Temas befinden sich nach der Hinrunde im Mittelfeld der Liga, die Gäste könnten mit einem vollen Erfolg an den Top 5r dranbleiben.


FC Wilfersdorf erarbeitet sich Vorsprung in Halbzeit 1

FC Wilfersdorf beginnt druckvoll, kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Josef Niessler trifft nach einer Flanke von der linken Seite in der 11. Minute zum 0:1 für Wilfersdorf und lässt die Zuschauer jubeln.

Die Gäste haben die Begegnung danach im Griff und erhöhen den Vorsprung wenige Minuten vor der Pause. In der 38. Minute findet der gegnerische Tormann in Stefan Stur seinen Meister, der nach einem weiteren Angriff über links und einem Pass in den Rückraum gekonnt auf 0:2 stellt.

Wilfersdorf kommt in der Folge noch zu zwei Chancen, auf der anderen Seite versucht Ringelsdorf wieder ins Spiel zurückzufinden und wird vor allem bei Standards gefährlich. Schließlich beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Anschlusstreffer der Heimelf - Spannende Schlussphase

Nach der Pause findet Wilfersdorf zunächst gut ins Spiel, vergibt aber gute Möglichkeiten auf die endgültige Entscheidung. Mitte des zweiten Durchganges kommen die Hausherren noch einmal zurück, Michal Koporec zieht in Minute 62 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:2 sein Können unter Beweis.

Die Heimelf ist danach am Drücker und probiert noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen. Ringelsdorf kann seine Chancen aber nicht nutzen, die Gäste retten sich schließlich über die Zeit. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Wilfersdorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Peter Hienert (Trainer Wilfersdorf): "Wir sind druckvoll in die Partie gestartet und hatten den Gegner im Griff. Nach den zwei Toren in der ersten Halbzeit haben wir nach der Pause aber unsere Chancen nicht genutzt, so wurde es am Ende noch einmal knapp. Zum Schluss war es ein Kampfsieg."

 

SV Ringelsdorf - FC Wilfersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.