Spielberichte

Heimsieg gegen Schrattenberg/H.: Vodicka untermauert Heimstärke von Rabensburg

ESV Rabensburg
SG Schrattenberg/Herrnbaumgarten

Durch ein 2:0 holte sich Rabensburg zu Hause drei Punkte. Der Gast SG Schrattenberg/Herrnbaumgarten hatte das Nachsehen. Auf dem Papier ging der ESV Rabensburg als Favorit ins Spiel der 2. Klasse Weinviertel Nord gegen Schrattenberg/Herrnbaumgarten – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften soweit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Radek Vodicka machte in der 19. Minute das 1:0 von Rabensburg perfekt. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich das Heimteam, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm.

Doppelpacker Vodicka

Vodicka schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (67.). Mit dem Schlusspfiff durch den Schiedsrichter siegte der ESV Rabensburg gegen die SG Schrattenberg/Herrnbaumgarten.

Mit dem Zu-null-Sieg festigte Rabensburg die Position im oberen Tabellendrittel. In der Defensive des ESV Rabensburg griffen die Räder ineinander, sodass Rabensburg im bisherigen Saisonverlauf erst fünfmal einen Gegentreffer einsteckte. Rabensburg ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet vier Siege und ein Unentschieden.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für die Gäste wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem zehnten Rang steht. Die Ausbeute der Offensive ist bei der SG Schrattenberg/Herrnbaumgarten verbesserungswürdig, was man an den erst sechs geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die SG Schrattenberg/Herrnbaumgarten verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden.

2. Klasse Weinviertel Nord: ESV Rabensburg – SG Schrattenberg/Herrnbaumgarten, 2:0 (1:0)

  • 19
    Radek Vodicka 1:0
  • 67
    Radek Vodicka 2:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.