Spielberichte

Auftakt nach Maß: Gaweinstal rupft Rabensburg

USV Gaweinstal
ESV Rabensburg

2. Klasse Weinviertel: Nach der Zusammenlegung der beiden Klassen im Weinviertel kommt es in der neuen Saison auch zu einigen neuen Duellen. Am Sonntag machten Gaweinstal und Rabensburg den Auftakt. Der USV Gaweinstal führte den ESV Rabensburg vor 120 Zuschauern nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor.

Die Hausherren brauchten nicht lange um sich auf die Siegerstraße zu begeben. Gaweinstal ging durch Julian Kretschmer schon in der zwölften Minute in Führung. Nur fünf Minuten später klingelte es erneut. In der 17. Minute brachte Daniel Isper das Netz zum Zappeln. Mit dem 3:0 durch Michael Wimmer schien die Partie bereits in der 33. Minute mit dem USV Gaweinstal einen sicheren Sieger zu haben. Rabensburg ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung von Gaweinstal.

Gaweinstal mit Ansage an die Konkurenz

In Halbzeit zwei konnten die Gäste eine halbe Stunde lang weitere Gegentore verhindern. Doch die Heimelf machte in der Schlussviertelstunde zwei weitere Treffer. Für das 4:0 des USV Gaweinstal sorgte Sascha Roch, der in Minute 75 zur Stelle war. In der 79. Minute legte Wimmer zum 5:0 zugunsten von Gaweinstal nach. Schlussendlich setzte sich der USV Gaweinstal mit fünf Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Am kommenden Freitag trifft der USV Gaweinstal auf den USC Wetzelsdorf, der ESV Rabensburg spielt am selben Tag gegen die SG Altruppersdorf/Kleinhadersdorf.

2. Klasse Weinviertel: USV Gaweinstal – ESV Rabensburg, 5:0 (3:0)

  • 79
    Michael Wimmer 5:0
  • 75
    Sascha Roch 4:0
  • 33
    Michael Wimmer 3:0
  • 17
    Daniel Ipser 2:0
  • 12
    Julian Kretschmer 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.