Spielberichte

Gaweinstal feiert den ersten Saisonsieg

USV Gaweinstal ging gegen die bisher punktlosen Hohenruppersdorfer als klarer Favorit ins Spiel der 2. Klasse Weinviertel Süd. Doch die Truppe von Trainer Dieter Müller tat sich schwerer als erwartet. Dass es schließlich doch zu den ersten drei Punkten in dieser Saison reichte, hatte Gaweinstal vor allem Dreifachtorschütze Marek Gubancok zu verdanken.

Die Hausherren erwischten einen perfekten Start, gingen bereits in Minute fünf durch Marek Gubancok in Führung. "Die Spieler haben danach geglaubt, dass es von alleine geht. Nach 25 Minuten lässt bei uns das Hirn aus", ärgerte sich Trainer Dieter Müller über das Verhalten seiner Jungs auf dem Feld. Zwar gelang Gubancok in Minute 22 das 2:0, danach riss aber der Faden. Hohenruppersdorf kam besser ins Spiel, sorgte durch einen Doppelpack von Tomas Trncak für einen ausgeglichenen Pausenstand - 2:2.

Gubancok ist nicht zu stoppen

In Durchgang zwei dauerte es nur wenige Sekunden, bis erneut Gubancok zur Stelle war. Er profitierte an diesem Tag vom herausragenden Peter Vernarec, der bei jedem Tor seine Beine im Spiel hatte. Gaweinstal brachte das knappe 3:2 über die Zeit, durfte sich über den ersten Saisonsieg freuen. Zum Jubeln war Trainer Müller aber nicht zumute. "Es war das schlechteste Spiel von uns in dieser Saison. Der Gegner hat gekämpft wie ein Löwe", zollte er Hohenruppersdorf Respekt. Für die Gäste blieb die engagierte Leistung aber ohne zählbaren Erfolg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.