Spielberichte

Großschweinbarth stoppt den Negativlauf

Für beide Mannschaften lief es in der 2. Klasse Weinviertel Süd heuer noch nicht nach Plan. Ein Sieg stand jeweils auf der Habenseite. Für den zweiten Erfolg sorgte nun das Team aus Großschweinbarth. Die Weiss-Elf setzte sich auswärts gegen den SC Hohenruppersdorf mit 2:1 durch. Pastucha und Widhalm sorgten für die beiden Tore der Gäste.

Großschweinbarth übernahm auf dem kleinen Platz in Hohenruppersdorf das Kommando. Die Hausherren probierten viel mit weiten Bällen, fanden dafür aber zunächst keine Abnehmer. "Wir hatten die besseren Chancen und sind dann auch in Führung gegangen", so Großschweinbarths Trainer Markus Weiss, der diesmal im Tor ran musste. Christoph Machal behielt nach einem Gestocher im 16er den Überblick, legte auf Miroslav Pastucha zurück, der aus 13 Metern zum 1:0 traf.

Traumtor zum 2:0

Nur wenige Minuten nach der Pause erhöhte Lukas Widhalm auf 2:0. "Das war ein herrlicher Treffer über die Seite." Die Flanke von Ahmet Tünay verwandelte Widhalm per Kopf. "Wir haben viele Chancen vorgefunden, haben den Gegner aber noch einmal stark gemacht", so Weiss, der in Minute 82 einen Freistoß nur kurz abprallen lassen konnte. Ruper Wukitsevits war zur Stelle und staubte zum 1:2 ab. In der Folge wurde es noch einmal richtig spannend. Zwei Minuten vor dem Ende bekamen die Hausherren sogar noch einen Elfmeter zugesprochen. Doch der Ball ging an die Stange, der Auswärtssieg der Großschweinbarther war damit fixiert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.