Spielberichte

Hausmening setzt sich zum Abschluss klar gegen Wolfsbach durch [Video]

In der 25. und letzten Runde der 2. Klasse Ybbstal gewann ASK Hausmening das letzte Spiel unter Trainer Eduard Brandstetter gegen Union Wolfsbach sicher 4:1 (2:1). Die Gäste spielten am Anfang gut mit und gingen nach nicht einmal 15 Minuten durch Thomas Brunmüller 1:0 in Führung. Die Heimelf drehte das Match bis zur Pause, Markus Unterdechler und Soma Lörinczy sorgten für den 2:1 Halbzeitstand. Hausmening hatte danach eine Vielzahl an Chancen, ehe Soma Lörinczy mit seinem zweiten Tor und Simon Gruber den 4:1 Endstand fixierten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Wolfsbach gelingt erstes Tor - Hausmening dreht Partie

Die Gäste konnten die Anfangsphase gegen den Favoriten offenhalten und gingen nach knapp einer Viertelstunde in Führung, nach einer schönen Kombination und einem Lochpass tauchte Thomas Brunmüller auf der linken Seite auf und ließ dem heimischen Goalie keine Chance. Die Gäste hatten danach noch zwei ähnliche Möglichkeiten, die aber nicht genützt wurden.

Hausmening kam im Laufe des Spieles immer besser in Fahrt und drehte das Match bis zur Pause. Mitte der ersten Hälfte flankten die Hausherren von der rechten Seite, den ersten Abschlussversuch konnte der Gästegoalie noch parieren, beim Abstauber von Markus Unterdechler war er aber machtlos. Knapp vor der Pause gelang Hausmening das 2:1, nach einem Stanglpass stand Soma Lörinczy völlig frei und musste das Leder nur mehr über die Linie schieben.

Sieg hätte höher ausfallen können

Nach dem Seitenwechsel konnte Wolfsbach nur mehr phasenweise dagegenhalten, Hausmening kam immer wieder zu Chancen und hatte im gesamten Match bei zwei Stangenschüssen Pech. Die Heimelf erhöhte schließlich 35 Minuten vor Schluss, nach einem Stanglpass von der rechten Seite schloss Soma Lörinczy überlegt ab und stellte mit seinem 30. Saisontor auf 3:1.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde legte Hausmening noch nach, die Heimelf kam über links, nach einem schönen Pass in den Lauf umkurvte Simon Gruber Wolfsbachs Schlussmann und netzte zum 4:1 Endstand ein.

Tor 4:1 Hausmening 77

Mehr Videos von ASK SAR Hausmening

Stimmen zum Spiel:

Eduard Brandstetter (Trainer Hausmening): "Es war ein versöhnlicher Ausklang unserer Saison, wir wollten heute noch einmal Spaß haben und uns von den Fans mit einem Sieg verabschieden. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre der Sieg noch deutlich höher ausgefallen."

Franz Wutzel (Sportlicher Leiter Wolfsbach): "Wir haben zu Beginn gut mitgespielt, sind in Führung gegangen, haben es aber verabsäumt, den Vorsprung noch auszubauen. Hausmening war stärker, der Sieg geht daher vollkommen in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.