Spielberichte

Aschbach gewinnt am Ende nur knapp gegen Allhartsberg [Video]

Zum Auftakt der 1. Runde der 2. Klasse Ybbstal feierte SPU RP Aschbach einen verdienten Heimsieg gegen Union Allhartsberg und gewann 3:2 (2:0). Roland Caprnka verwandelte nach 15 Minuten einen Freistoß direkt zum 1:0 für die Hausherren, Richard Hejcik erhöhte vor der Pause auf 2:0. Der Offensivmann legte kurz nach Seitenwechsel zum 3:0 nach, Daniel Kucerka gelang nach einer Stunde der erste Treffer der Gäste. In der Nachspielzeit verwandelte Michael Hofer einen umstrittenen Elfmeter zum 2:3, Aschbach gewann am Ende knapp. Jetzt Trainingslager buchen!

Aschbach erspielt beruhigenden Vorsprung

Die Hausherren brauchte zehn Minuten, um ins Spiel zu finden, in der Anfangsphase hatte Allhartsberg mehr vom Spiel. Die Heimelf wurde danach aber besser und ging rasch in Führung. Roland Caprnka zirkelte nach einer Viertelstunde einen Freistoß direkt über die Mauer, der gegnerische Schlussmann wurde von der Flugkurve des Balles überrascht und das Leder landete genau unter der Latte zum 1:0.

Nach dem Führungstreffer hatte Aschbach mehr vom Spiel, war spielerisch das bessere Team und erarbeitete sich weitere Möglichkeiten. Allhartsberg versuchte hinten sicher zu stehen und mit weiten Bällen gefährlich zu werden, konnte aber im ersten Durchgang nicht anschreiben. Kurz vor der Pause erhöhten die Hausherren den Vorsprung, nach einem weiten Abschlag von Spielertrainer Pren Zefi zum rechten Flügel wurde der Ball zu Richard Hejcik weitergeleitet, der einen Gegenspieler austanzte und zum 2:0 einschoss - Ein tolles Tor!

Tor 2:0 Aschbach 41

Mehr Videos von SU Weise Raika Aschbach

Allhartsbergs Aufholjagd kommt zu spät

Nach dem Seitenwechsel hatte die Heimelf das Match im Griff und erhöhte kurz nach Wiederbeginn auf 3:0. Nach einem schönen Lochpass startete Richard Hejcik alleine auf das gegnerische Tor zu und netzte zu 3:0 ein. Mitte der zweiten Hälfte gelang Allhartsberg aber der erste Treffer. Nach einer Flanke von der rechten Seite wurde der erste Abschluss noch vom heimischen Goalie pariert, Daniel Kucerka staubte aber zum 1:3 aus der Sicht der Gäste ab.

Allhartsberg war die letzten 20 Minuten nur mehr zu zehnt, Kristijan Preqaj wurde mit Gelb/Rot des Platzes verwiesen, Aschbach hatte danach Chancen auf den vierten Treffer. In der Nachspielzeit kam ein Gästespieler an der Strafraumgrenze zu Fall, der Schiedsrichter entschied zum Unmut der Hausherren auf Elfmeter und Michael Hofer verkürzte auf 2:3. Aschbach brachte den Vorsprung danach aber sicher über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Pren Zefi (Spielertrainer Aschbach): "Nach dem 1:0 haben wir wirklich super gespielt, wir waren besser und haben vor der Pause nachgelegt. Nach dem 3:0 war das Match eigentlich entschieden, wie aus dem Nichts gelang Allhartsberg der Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit war es sicher keine Elfmeter, wir haben aber auf jeden Fall verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.