Spielberichte

Allhartsberg setzt Siegesserie fort - Auswärtserfolg in Hollenstein

In einer interessanten 2. Klasse Ybbstal-Begegnung musste sich FC Hollenstein daheim gegen Union Allhartsberg 1:4 (0:0) geschlagen geben. Die Partie war in der ersten Hälfte ausgeglichen, beide Defensivreihen standen gut, weshalb es nur zu wenigen Torchancen kam. Allhartsberg kam besser aus den Kabinen und bog nach drei Toren innerhalb von zehn Minuten auf die Siegerstraße ein (2x Lukas Handsteiner, Daniel Kucerka). Zehn Minuten vor dem Ende erhöhte Markus Handsteiner auf 4:0, Hollenstein gelang in der Nachspielzeit durch Andreas Forstenlechner nur mehr Ergebniskosmetik. Jetzt Trainingslager buchen!

Allhartsberg trifft Aluminium

Von der ersten Minute weg entwickelte sich ein offenes Spiel, die Teams schenkten einander nichts und die knapp 70 Zuschauer sahen eine gute Partie. Die erste Großmöglichkeit hatte Allhartsberg, Kapitän Matthias Hofer scheiterte allerdings mit einem Weitschuss an der Stange. Hollenstein hielt in der ersten Hälfte gut mit und kam auch zu Möglichkeiten, die aber nichts einbrachten.

Die Defensivreihen standen auf beiden Seiten kompakt, dadurch wurden nur wenige gute Chancen herausgespielt, das Spiel war insgesamt nicht schlecht, vor der Pause fehlten nur die Tore.

Gäste treffen dreimal innerhalb zehn Minuten

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste besser aus den Startlöchern und setzten zehn Minuten nach Wiederbeginn zu einem Zwischenspurt an. Nach einem weiten Pass über die Defensive der Heimelf war Lukas Handsteiner zur Stelle und schloss unhaltbar zum 1:0 ab. Wenige Augenblicke später erhöhte die Gäste den Vorsprung, nach einem Konter zog Daniel Kucerka vom 16er ab, der Ball ging via Innenstange ins Tor. Nach dem nächsten Angriff stand es bereits 3:0, Lukas Handsteiner setzte sich auf der rechten Seite durch und schob gekonnt ein.

Das Spiel war damit so gut wie entschieden, Hollenstein konnte zunächst der Begegnung keine Wende geben. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff erhöhte Allhartsberg das Torkonto, Markus Handsteiner setzet sich auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler durch und traf präzise ins lange Eck zum 4:0. Hollenstein konnte in der Nachspielzeit das Ergebnis zumindest noch einmal erträglicher gestalten, Andreas Forstenlechner tankte sich durch und netzte zum 1:4 ein.

Stimme zum Spiel:

Manfred Fehringer (Sportlicher Leiter Allhartsberg): "In der ersten Hälfte war es ein offenes Spiel, das von den guten Defensivreihen auf beiden Seiten geprägt war. Nach der Pause hatten wir den besseren Start und lagen schnell 3:0 vorne, das war die Entscheidung. Der Sieg war verdient, unsere zweite Halbzeit war wirklich gut."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.