Spielberichte

Aschbach feiert gegen Wolfsbach klaren Heimsieg [Video]

In einer einseitigen 2. Klasse Ybbstal-Begegnung fertigte SPU RP Aschbach daheim Union Wolfsbach 7:0 (3:0) ab. Alexander Decker stellte nach zehn Minuten auf 1:0 für die Heimelf, Richard Hejcik und Roland Caprnka erhöhten noch vor der Pause für die überlegenen Hausherren. Nach dem Seitenwechsel legte Aschbach nach, Rasit Agrali mit zwei Toren, sowie Roland Caprnka und Lukas Winter sorgten für einen Kantersieg für die Heimelf. Jetzt Trainingslager buchen!

Aschbach übernimmt rasch das Kommando

Rund 110 Zuschauer sahen eine Heimmannschaft, die das Heft von der ersten Minute in die Hand nahm. Wolfsbach konnte nicht an der guten Leistung des letzten Spieles anknüpfen und war an diesem Nachmittag chancenlos. Aschbach ging bereits nach zehn Minuten in Führung, nach einem hohen Ball in den Strafraum und einer Verlängerung auf die linke Seite zog Alexander Decker ab und traf in die lange Ecke zum 1:0.

Die Heimelf kam in der Folge immer wieder zu Chancen, während Wolfsbach im ersten Durchgang ungefährlich blieb. Mitte der ersten Halbzeit erhöhte n die Hausherren den Vorsprung. Nach einer tollen Kombination über mehrere Stationen und einem Pass in die Schnittstelle überlupfte Richard Hejcik den herauseilenden Schlussmann zum 2:0.

Tor 2:0 Aschbach 30

Mehr Videos von SU Weise Raika Aschbach

Kurz danach stellte Aschbach auf 3:0, nach einer Ballstafette auf der linken Seite setzte sich Roland Caprnka durch und traf zwischen die Beine des Tormannes zum Pausenstand.

Heimelf legt nach Pause vier Treffer nach

Kurz nach dem Seitenwechsel machte der Gastgeber endgültig den Sack zu, Rasit Agrali stellte auf 4:0. In der Folge hatte Aschbach die Begegnung weiter im Griff und erhöhte noch das Torkonto. Roland Caprnka und Lukas Winter nach einer tollen Kombination und feinem Abschluss stellten auf 6:0, in der Schlussphase erzielte Rasit Agrali nach einem Eckball den 7:0 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Pren Zefi (Spielertrainer Aschbach): "Dieses Ergebnis war nicht zu erwarten, es war ein auch in der Höhe ein hochverdienter Sieg. Die Mannschaft hat aber noch Steigerungspotential, jetzt können wir uns gegen Gegner beweisen, die auch weiter oben mitspielen wollen."

Franz Wutzel (Sportlicher Leiter Wolfsbach): "Wir hatten von der ersten bis zur letzten Minute keine Chance, der Gegner hat sehr stark gespielt. Uns fehlt derzeit die Konstanz, nach einem guten Spiel folgt leider derzeit auch immer wieder ein Schlechtes."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.