Spielberichte

Staron mit Dreierpack: Göstling besiegt Viehdorf klar

FC Göstling/Ybbs
USV Viehdorf

Der USV Viehdorf steckte gegen Göstling vor knapp 100 Besuchern eine deutliche 1:4-Niederlage ein. Auf dem Papier ging der FC Göstling/Ybbs als Favorit ins Spiel der 2. Klasse Ybbstal gegen Viehdorf – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Kurz vor der Pause traf Lukasz Staron für Göstling (42.). Zur Pause war die Heimmannschaft im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Für das 2:0 und 3:0 war Staron ebenfalls verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (49./67.). Für das 1:3 des USV Viehdorf zeichnete Patrik Pervorfi verantwortlich (71.). Für klare Verhältnisse sorgte Göstling, indem Andreas Käfer das 4:1 markierte (81.). Am Schluss gewann der FC Göstling/Ybbs gegen Viehdorf.

Staron macht drei Tore

Die Saison von Göstling verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der FC Göstling/Ybbs nun schon drei Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. Göstling ist seit vier Spielen unbezwungen.

Der USV Viehdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des Gasts liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits zwölf Gegentreffer fing.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo der FC Göstling/Ybbs nun auf dem dritten Platz steht. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Göstling – der USV Viehdorf bleibt weiter unten drin.

2. Klasse Ybbstal: FC Göstling/Ybbs – USV Viehdorf, 4:1 (1:0)

  • 42
    Lukasz Staron 1:0
  • 49
    Lukasz Staron 2:0
  • 67
    Lukasz Staron 3:0
  • 71
    Patrik Pervorfi 3:1
  • 81
    Andreas Kaefer 4:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.