Spielberichte

Opponitz dank Motycka Sieger gegen Sonntagberg

SV Opponitz
FC Sonntagberg

2. Klasse Ybbstal/AV: 150 Besucher kamen nach Opponitz um das Spiel gegen Sonntagberg zu sehen. Opponitz kam am Sonntag zu einem 2:1-Erfolg gegen Sonntagberg. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel war in einem 1:1-Remis geendet und damit ohne einen Sieger geblieben.

Die Gäste konnten als erste jubeln. Benjamin Morina war zur Stelle und markierte das 1:0 des FC Sonntagberg (17.). Doch dann kam die Zeit eines Mannes. Tomas Motycka schockte die Gäste und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den SV Opponitz (28./36.). Obwohl Opponitz nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Sonntagberg zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Doppelschlag von Motycka trifft Sonntagberg hart

Zehn Siege, acht Remis und sieben Niederlagen hat der SV Opponitz momentan auf dem Konto. Die Gastgeber befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Der FC Sonntagberg verbuchte insgesamt elf Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen. Sonntagberg baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Opponitz ist jetzt mit 38 Zählern punktgleich mit dem FC Sonntagberg und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 56:40 auf dem vierten Platz.

Nächster Prüfstein für den SV Opponitz ist die Sportunion Wolfsbach auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 17:00). Sonntagberg misst sich zur selben Zeit mit dem FC Göstling/Ybbs.

2. Klasse Ybbstal/AV: SV Opponitz – FC Sonntagberg, 2:1 (2:1)

  • 36
    Tomas Motycka 2:1
  • 28
    Tomas Motycka 1:1
  • 17
    Benjamin Morina 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.