Spielberichte

Pöggstall gewinnt offenen Schlagabtausch gegen Jauerling

In einem spannenden 2. Klasse Yspertal-Spiel setzte sich USC Pöggstall knapp mit 4:3 (1:2) gegen SV Jauerling durch. Die Gäste starteten besser ins Match und gingen durch zwei Treffer von Lukas Vavro (15., 37.) 2:0 in Führung. Pöggstall gelang noch vor dem Pausenpfiff der wichtige Anschlusstreffer durch Nikola Sukalo (44.). Kurz nach dem Seitenwechsel drehten die Hausherren das Match innerhalb von zehn Minuten durch Tore von Matthias Wagner (50.) und Vedran Stojak (55.). Lukas Vavro glich mit seinem dritten Treffer noch zum 3:3 aus (61.), Pöggstalls Christoph Freistetter netzte schließlich zum entscheidenden 4:3 für die Hausherren ein.

Jauerlings Lukas Vavro trifft zweifach in erster Hälfte

Die Gäste mussten auf Grund von einer Verletzung und den Sperren aus der letzten Runde vier Stammkräfte vorgeben und fast die ganze Defensive neu aufstellen. In den Anfangsminuten entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Match, bei dem Jauerling den besseren Start hatte und rasch nach dem ersten Treffer von Lukas Vavro führte.

Pöggstall fehlte in der ersten Hälfte die Effektivität, man kam zu selten vors Tor der Gegner und nützte dann die Möglichkeiten nicht. Die Gäste stellten stattdessen in der 37. Minute auf 2:0, Lukas Vavro war dieses Mal mit dem Kopf zur Stelle und sorgte für einen vermeintlich beruhigenden Vorsprung. Zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt gelang Pöggstall der Anschlusstreffer, nach einer Unachtsamkeit der Gäste fixierte Nikola Sukalo in der 44. Minute den 1:2 Pausenstand aus der Sicht der Heimischen.

Schlagabtausch endet zugunsten der Heimelf

Kurz nach dem Seitenwechsel gelang Pöggstall der rasche Ausgleich, wieder war ein individueller Fehler von Jauerling dem Treffer von Matthias Wagner vorangegangen. In den nächsten Minuten entwickelte sich ein ständiges Hin und Her mit Toren im 5-Minuten-Takt. Zunächst legte Pöggstall vor und ging durch Vedran Stojak erstmals in Führung (55.).

Lukas Vavro erzielte in der 61. Minute den dritten Treffer an diesem Nachmittag und glich so zum 3:3 aus. Fünf Minuten später ging es wieder in die andere Richtung, nach einem weiten Outeinwurf fiel der letzte Treffer des Spiels: Der Ball wurde von einem Gästespieler per Kopf ans kurze Eck gelenkt, der Gästetormann konnte nicht entscheidend in das Geschehen eingreifen und Christoph Freistetter traf nach einem Gestocher zum 4:3. (65.).

Jauerling hatte noch zwei Topchancen auf den Ausgleich: Lukas Vavro gelang allein vor dem Tor der Heimischen nicht sein vierter Treffer und in der 85. Minute lief Christoph Buchegger allein auf den gegnerischen Tormann zu und prallte beim Versuch, ihn zu umspielen mit dem Schlussmann zusammen; der Schiedsrichter sah in dieser Situation ein Stürmerfoul. Pöggstall gewann das Match 4:3, verlor aber Matthias Wagner durch (Gelb/Rot).

Stimme zum Spiel:

Christian Donabaum (Trainer Jauerling): "Wir mussten heute vier Spieler vorgeben, bei so einem kleinen Kader ist es fast unmöglich, diese zu ersetzen. Wir haben durch individuelle Fehler eine 2:0 Führung hergegeben, hätten aber auch am Schluss den Ausgleich schießen können."

Christain Waldbauer (Sektionsleiter Pöggstall): "Für die Zuschauer war es ein tolles Match, wir haben in der zweiten Hälfte begonnen, Fußball zu spielen. Es war heute für uns ein 6-Punkte-Spiel, durch den Sieg ist es ein toller Tag für den Verein."

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.