Spielberichte

Pöggstall setzt sich in einem spannenden Derby in Raxendorf durch

Zum Abschluss der 9. Runde der 2. Klasse Yspertal unterlag USV Raxendorf in einem abwechslungsreichen Derby USC Pöggstall mit 1:2 (1:0). Raxendorf hatte in der ersten Hälfte mehr vom Spiel und ging in der 40. Minute verdient durch Andreas Rupf verdient 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel kam Pöggstall besser in die Begegnung und stellte durch Nikola Sukalo den Ausgleich her (64.). Kurz vor Schluss drehten die Gäste das Match komplett und gewannen durch einen Treffer von Matthias Wagner (88.) 2:1. (Jetzt Trainingslager buchen)

Raxendorf dominiert erste Hälfte

Die Hausherren starteten vor rund 150 Zuschauern stark in die Begegnung und hatten in der ersten Hälfte ein deutliches Chancenplus. Pöggstall hielt gut dagegen, das Match entwickelte sich zu einem sehenswerten Derby, das kampfbetont geführt wurde. Die Heimischen hatten im ersten Durchgang deutlich mehr Ballbesitz und kamen dadurch auch zu einer Vielzahl an Chancen.

Raxendorf hatte in der ersten Hälfte sicher fünf 100%ige Möglichkeiten, im Abschluss fehlte bei der Heimelf aber zumeist die letzte Konsequenz. Pöggstall trug seinen Teil zu einem guten Match bei, in der Offensive war man aber noch nicht so gefährlich. Es dauerte schließlich bis zur 40. Minute, ehe der Gastgeber doch noch in Führung ging.

Radomir Chylek tanzte fünf Minuten vor der Pause zwei Gegenspieler aus und riskierte einen Schuss, der aber abgeblockt wurde. Andreas Rupf regierte am schnellsten und versenkte den Abpraller im langen Eck zum verdienten Führungstreffer.

Hausherren unkonzentriert - Pöggstall dreht die Partie

Nach dem Seitenwechsel ging bei der Mannschaft von Raxendorf die Konzentration verloren, man haderte mit dem Schiedsrichter. Die Gäste wurden in der Folge stärker und waren vor allem bei schnellen Gegenangriffen gefährlich. In der 64. Minute gelang Pöggstall nach einem Ballverlust der Heimelf in der Vorwärtsbewegung der Ausgleich. Beim ersten Abschlussversuch touchierte der Ball noch beide Stangen und bleib im Torraum liegen, Nikola Sukalo hatte danach keine Probleme, das Leder im Tor unterzubringen.

Raxendorf machte in der Folge auf und drängte auf den erneuten Führungstreffer. Pöggstall war in Kontersituationen immer wieder gefährlich, das Match blieb bis zum Ende spannend. In der 88. Minute lancierte Pöggstall erneut einen Konter, den Matthias Wagner zum 2:1 abschloss und damit den Endstand fixierte.

Stimmen zum Spiel:

Josef Kovac (Trainer Raxendorf): "Wir hatten allein in der ersten Hälfte eine Vielzahl an Möglichkeiten, haben aber nur eine davon genutzt. Im zweiten Durchgang haben wir den Gegner stärker gemacht und Pöggstall hat aus zwei Chancen zwei Treffer erzielt. Ich möchte dem Gegner für seine Effizienz gratulieren, für uns gilt die alte Weisheit: Wer die Tore vorne nicht schießt, bekommt sie hinten."

Christian Waldbauer (Sportlicher Leiter Pöggstall): "Es war ein sehr rassiges Derby mit vielen Chancen. Wir haben am Ende die Tore gemacht, deshalb geht der Sieg auch in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.