Spielberichte

Maria Taferl erringt glücklichen Heimsieg gegen St. Oswald

Zum Auftakt der Frühjahrsmeisterschaft der 2. Klasse Yspertal setzte sich USC Maria Taferl in einer engen Partie gegen SKV St. Oswald 3:2 (2:1) durch. Die Heimelf ging durch Martin Koplik schon in der 3. Minute in Führung, Lukas Merkl schaffte auf der anderen Seite durch einen verwandelten Elfmeter den Ausgleich. Maria Taferl war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und ging erneut durch Tobias Brankl in Front. Nach dem Seitenwechsel gelang St. Oswald zunächst der verdiente Ausgleich durch Lukas Merkl, ehe Martin Koplik doch noch der Siegestreffer für die Heimelf gelang.

Maria Taferl gelingt zweimal die Führung

Die Hausherren starteten stark ins Frühjahr und setzten den Gegner zunächst unter Druck. Der Aufwand wurde schnell belohnt, bereits in der 3. Minute bereitete Lukas Peter Gotsmi mit einem Energieanfall den Treffer vor, Martin Koplik war zur Stelle und traf zum 1:0. Maria Taferl hatte danach eine gute Chance zum Ausbau der Führung, konnte diese aber nicht nutzen.

Mit dem ersten gefährlichen Angriff glich St. Oswald allerdings aus. Den Gästen wurde ein Elfmeter zugesprochen, den Lukas Merkl sicher zum 1:1 verwandelte. Die Heimelf setzte aber nach dem Gegentreffer sofort nach und bestimmte weiter das Geschehen. Nach einer halben Stunde war es dann soweit, Tobias Brankl schlenzte den Ball ins lange Kreuzeck zur erneuten Führung der Heimmannschaft, die danach noch Möglichkeiten auf einen dritten Treffer hatten.

Gäste kommen wie verwandelt aus der Kabine - Martin Koplik trifft zur Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein komplett verändertes Bild, In den ersten 20 Minuten des zweiten Durchganges war von der Heimelf nichts zu sehen, stattdessen erspielte sich St. Oswald eine Chance nach der anderen. Zehn Minuten nach Wiederbeginn gelang den Gästen dann der verdiente Ausgleich, Lukas Merkl überwand mit einem Heber vom 16er den gegnerischen Tormann.

Die Gäste hatten danach noch Pech mit einem Stangen- und einem Lattenschuss, entgegen dem Spielverlauf ging Maria Taferl zum dritten Mal in diesem Spiel in Führung. Martin Koplik setzte eine Viertelstunde vor Schluss bei einem hohen Ball nach und hob das Leder per Kopf über den Gästekeeper zum 3:2 in die Maschen.

St. Oswald probierte in den Schlussminuten noch einmal alles und hatte kurz vor Ende noch die riesige Chance auf den Ausgleich, schlussendlich blieb es aber beim schmeichelhaften 3:2 für die Heimelf.

Stimmen zum Spiel:

Herbert Schmidt (Trainer Maria Taferl): "Wir waren in der ersten Hälfte die stärkere Mannschaft, sind aber nach der Pause nicht gut rausgekommen und standen 20 Minuten gehörig unter Druck. Ein Remis wäre wohl gerecht gewesen, es war sicher ein glücklicher Sieg."

Johann Forsthofer (Obmann St. Oswald): "In der ersten Hälfte war Maria Taferl die bessere Mannschaft und wir sind durch zwei Fehler zweimal in Rückstand geraten. Nach der Pause hatten wir sicher fünf Sitzer, es ist sehr schade, dass wir in diesem Spiel nicht zumindest einen Punkt holen konnten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.