Spielberichte

Waldhausen macht gegen Weiten das halbe Dutzend voll

In der 5. Runde der 2. Klasse Yspertal feierte SCU Waldhausen einen klaren 6:0 (5:0) Heimerfolg über USPV Weiten. Die Heimelf erhöhte in der ersten Halbzeit ständig den Druck und schoss durch zwei Tore von Christoph Leonhartsberger sowie Treffer von Thomas Wallisch, Sascha Buchsbaum und Philipp Wiesmüller einen beruhigenden 5:0 Vorsprung heraus. Nach dem Seitenwechsel hielten die Gäste das Match offener, Mate Sebök sorgte Mitte des zweiten Durchganges für den 6:0 Endstand. Jetzt Trainingslager buchen!

Waldhausen trifft fünfmal vor der Pause

Die Heimelf ging von Beginn weg ein hohes Tempo, spielte aggressiver als der Gegner und zeigte auch ein gutes Umschaltspiel. Waldhausen machte von der ersten Minute an Druck, Weiten wurde so in die eigene Hälfte gedrängt. Die Gäste waren in der ersten Halbzeit vor allem mit Defensivaufgaben beschäftigt, konnten aber lange Zeit des torlose Remis halten.

Mitte der ersten Hälfte belohnte sich Waldhausen für das druckvolle Spiel und traf danach nach Belieben. In den ersten 25 Minuten war man noch an der Chancenauswertung gescheitert, die Heimelf konnte dreimal alleine vor dem Tor nicht einnetzen. Christoph Leonhartsberger brach schließlich den Bann und brachte sein Team mit einem Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten auf die Siegerstraße.

Waldhausen gelang in der Folge drei weitere Treffer, die Heimelf kombinierte gut und erhöhte nach schön herausgespielten Angriffen bis zur Pause durch Thomas Wallisch, Sascha Buchsbaum und Philipp Wiesmüller auf 5:0.

Weiten hält zweite Hälfte weitgehend offen

Der Gastgeber schaltete nach der Pause einen Gang zurück, Weiten kam besser in die Begegnung und konnte im zweiten Durchgang das Match offener gestalten. Bei Waldhausen fehlte der Nachdruck, immerhin erhöhte Mate Sebök Mitte der zweiten Halbzeit auf 6:0. Weiten kam nach der Pause auch zu Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden, am Ende feierte Waldhausen einen klaren und verdienten Heimsieg.

Stimmen zum Spiel:

Nikolaus Wöran (Sektionsleiter Waldhausen): "Der Gegner ist sogar mit dem 6:0 noch gut bedient, wir hatten noch einige weitere Möglichkeiten. Die Tore waren schön herausgespielt, insgesamt war es ein sehr gutes Spiel und eine geschlossen gute Mannschaftsleistung von hinten bis nach vorne."

Robert Loidhold (Trainer Weiten): "In der ersten Hälfte war Waldhausen sehr stark, nach dem Seitenwechsel sind wir besser ins Spiel gekommen und hatten auch unsere Möglichkeiten. Waldhausen hat seine Chancen verwertet, wir haben erst im zweiten Spielabschnitt besser gespielt, als wir deutlich zurücklagen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.