2. Landesliga Ost

Neuzugänge des ASK Ebreichsdorf in der Vorbereitung bereits gut in Schuss

Der ASK Ebreichsdorf ist in der Vorsaison seiner Favoritenrolle in jeder Phase gerecht geworden und eindrucksvoll durch die Gebietsliga marschiert. Auch eine Etage weiter oben, nunmehr in der 2. Landesliga Ost, trauen nicht wenige Mitbewerber dem ASK Ebreichsdorf den großen Wurf zu. Der Kader besticht ohne Zweifel durch enorme Qualität, dennoch müssen die jeweiligen Begegnungen erst erfolgreich bestritten werden. Ligaportal hat sich mit Wolfgang Heidenreich, dem sportlichen Leiter der Ebreichsdorfer, ausführlich über die Vorbereitung, die spannenden Neuzgänge, aber auch die Zielsetzung für die in Bälde beginnende neue Spielzeit unterhalten.

 

Ligaportal: Wie ist aus Ebreichsdorfer Sicht bis dato die Vorbereitung zu bewerten? Läuft alles nach Plan?

Wolfgang Heidenreich: Die Vorbereitung läuft ganz gut, die Mannschaft findet sich. Wir haben doch fünf Neuzugänge geholt, das sind aber gestandene Spieler und definitiv Verstärkungen. Wir werden am Freitag, wenn wir das erste Bewerbsspiel im Cup austragen, jedoch sehen, wo wir wirklich stehen.

Ligaportal: Sie haben die Transfers bereits erwähnt, inwieweit werden sie dem ASK Ebreichsdorf weiterhelfen können?

Wolfgang Heidenreich: Bei Patrick Haas und Oliver Mohr wussten wir natürlich von Anfang an, was los ist, dass es sich hierbei um Verstärkungen handelt. Patrick hat im offensiven Mittelfeld in der Vorbereitung bereits fünf Tore gemacht, sie erfüllen wirklich alle Erwartungen. Calvin Stifter war voriges Jahr mit Marienthal noch unser Gegner, ist uns da schon aufgefallen. Markus Pavic muss man nicht näher erläutern, das ist ein gestandener Regionalligaspieler mit internationaler Vergangenheit, und Chyla war bei Leopoldsdorf mehr oder weniger Stammspieler, auch er erfüllt die Erwartungen.

Ligaportal: Wie formuliert man in Ebreichsdorf die Zielsetzungen für die bevorstehende Saison, was rechnet man sich konkret aus?

Wolfgang Heidenreich: Wir wollen auf alle Fälle vorne mitspielen, das ist mit der Kaderverstärkung auf alle Fälle unser Plan, unser Ziel. Schauen wir einmal, wie wir nun in den Cup starten, dann wartet gleich Vösendorf als Gradmesser, da weiß man dann schon, wo man ungefähr steht, wo man sich einreihen kann.

Ligaportal: Wie ist die 2. Landesliga Ost aus Ihrer Sicht generell zu erwarten?

Wolfgang Heidenreich: Ich glaube, dass die 2. Landesliga spielerisch über der Gebietsliga steht und fußballtechnisch sicher stärker ist. Das Tore schießen wird man uns sicher nicht so leicht machen, auch weil sich die anderen Vereine, wie man anhand der Namen erkennt, wirklich sehr gut verstärkt haben, ihre Kader erweitert haben. Die Zeit, in der wir in der 2. Landesliga waren, ist bereits länger her, ich glaube aber, dass die Liga stark, sogar sehr stark ist.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.