Spielberichte

Last-Minute-Sieg des 1. FC Bisamberg gegen den SV Sierndorf

1. FC Bisamberg
SV Sierndorf

2. Landesliga Ost: Vor rund 250 Besuchern kam es am Freitagabend zum Duell zwischen dem 1. FC Bisamberg und dem SV Sierndorf. Der 1. FC Bisamberg trug gegen den SV Sierndorf einen knappen 1:0-Erfolg davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für Bisamberg.

In der Anfangsphase der Partie hatten die Heimischen einige Möglichkeiten, doch ohne wirklich zwingend zu werden. Etwas später reklamierten die Gäste einen Elfmeter, als ihr Angreifer im Strafraum zu Boden ging, doch der Pfiff ertönte nicht. Die größte Torchance hatten die Gastgeber durch einen Fernschuss von Mikhail Kalini, der aber nur die Querlatte traf. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften somit lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen.

Last-Minute-Held Balti schlägt zu!

Auch im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, doch der Treffer wollte einfach nicht fallen. Die Gäste aus Sierndorf wurden aber auch das eine oder andere Mal gefährlich. Der eingewechselte Bisamberger Antonio Stojimenov versuchte es mit einem Sololauf, doch auch sein Abschluss ging knapp neben das Tor. Der 1. FC Bisamberg brach den Bann in der Nachspielzeit, als Anis Balti das erste Tor des Spiels erzielte (94.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug Bisamberg Sierndorf 1:0.

Video-Highlights (FussballTVNiederösterreich)

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnten sich die Gastgeber beim Sieg gegen den SV Sierndorf verlassen, und auch tabellarisch sieht es für den 1. FC Bisamberg weiter verheißungsvoll aus. Bisamberg verbuchte insgesamt vier Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den 1. FC Bisamberg, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Mit neun Zählern aus acht Spielen steht Sierndorf momentan im Mittelfeld der Tabelle. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des Gasts ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur sieben Gegentore zugelassen hat. Zwei Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat der SV Sierndorf derzeit auf dem Konto. Sierndorf überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Bisamberg tritt am Freitag, den 29.09.2023, um 20:00 Uhr, beim ASV Vösendorf an. Einen Tag später (16:00 Uhr) empfängt der SV Sierndorf den SV Donau Langenlebarn.

2. Landesliga Ost: 1. FC Bisamberg – SV Sierndorf, 1:0 (0:0)

  • 94
    Anis Balti 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.