Spielberichte

Velickovic fliegt! Katzelsdorf muss sich in Sierndorf geschlagen geben

SV Sierndorf
SC Katzelsdorf

2. Landesliga Ost: Etwa 100 Besucher kamen nach Sierndorf und wollten das Spiel der 14. Runde gegen den SC Katzelsdorf sehen. Sierndorf kam gegen Katzelsdorf zu einem klaren 3:0-Erfolg. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der SV Sierndorf wusste zu überraschen.

Zwanzig Minuten lang kam es nur zu wenigen Höhepunkten. Früher Rückschlag für den SC Katzelsdorf! Bereits nach 21 Minuten schickte der Schiedsrichter Max Velickovic (Handspiel) zum Duschen.

Gelb-Rote Karte (SC Katzelsdorf) für: Max Velickovic, der Freistoß führt zur 2. gelben Karte, Velickovic hat in der Mauer den Arm oben, trifft damit den Ball und fliegt vom Platz.

YanPol, Ticker-Reporter

Ehe es in die Kabinen ging, markierte Uros Krusic mit einem Schuss ins lange Eck das 1:0 für Sierndorf (43.). Der Gastgeber führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung.

Krusic-Doppelpack legt den Grundstein

Nach 62 Minuten musste auch Katzelsdorfs Co-Trainer Stefan Böhm mit Rot seinen Wirkungsbereich verlassen. In Minute 71 wurde Dominik Silberbauer im Strafraum regelwidrig gestoppt - Elfmeter. Mit dem Elfmetertor zum 2:0 steuerte Krusic bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (72.). Die Gäste mussten offensiver werden und eröffneten den Gastgebern damit Räume.

Tor, Toor, Tooor für SV Sierndorf zum 3:0. Cedric Dalmeida machts eindeutig, erobert den Ball in gegnerischer Hälfte und kann sich dann im eins gegen eins gegen den Tormann auf 30m Höhe durchsetzen und schiebt zum 3:0 ein.

YanPol, Ticker-Reporter

Cedric Dalmeida legte in der 88. Minute zum 3:0 für den SV Sierndorf nach. Am Ende verbuchte Sierndorf gegen die Gäste einen Sieg.

Für den SV Sierndorf ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Vier Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat Sierndorf derzeit auf dem Konto.

Nach 14 absolvierten Begegnungen nimmt der SC Katzelsdorf den zehnten Platz in der Tabelle ein. Fünf Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat Katzelsdorf momentan auf dem Konto. Der SC Katzelsdorf baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am kommenden Freitag tritt der SV Sierndorf beim FC Klosterneuburg an, während Katzelsdorf einen Tag später den ASV Vösendorf empfängt.

2. Landesliga Ost: SV Sierndorf – SC Katzelsdorf, 3:0 (1:0)

  • 88
    Cedric Dalmeida 3:0
  • 72
    Uros Krusic 2:0
  • 43
    Uros Krusic 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.