2. Landesliga West

Ein Brasilianer von Juventus: Aufsteiger SV Absdorf landete spektakulären Sommertransfer

Mit dem hart erarbeiteten Meistertitel in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel ist dem SV Absdorf der Sprung in die 2. Landesliga West gelungen. Der Aufsteiger ist bereits in die Vorbereitung gestartet, mit dem Abstieg möchte man eine Liga weiter oben nichts zu tun haben. Der Kader wurde bereits konzentriert und gezielt verstärkt, große Hoffnungen macht den Absdorfern ein Neuzugang aus Brasilien im besten Fußballeralter, auch eine Menge an Routine hat man dazugewonnen. Ligaportal hat mit Sektionsleiter Mario Krumpöck gesprochen.

 

Ligaportal.at: Herr Krumpöck, wie ist in Absdorf die Vorbereitung auf die neue Saison angelaufen?

Mario Krumpöck: Die Vorbereitung hat gestern erst begonnen, der Trainer hat mir jedoch gesagt, dass wir bis auf vier Akteure vollzählig waren. Er war sehr zufrieden, sowohl von der Intensität als auch der Qualität sowie von dem, was die Burschen gezeigt haben. Wir sind absolut zufrieden, natürlich sind wir urlaubsbedingt noch nicht vollzählig, für den Auftakt war das aber absolut in Ordnung.

Ligaportal.at: Was ist bislang am Transfermarkt passiert?

Mario Krumpöck: Wir haben zwei junge, absolute Qualitätsspieler aus der Region geholt, konkret Andreas Wimmer von Ruppersthal für das Mittelfeld und Philipp Böhm von Sieghartskirchen, der defensiv auf den Außenbahnen einsetzbar ist. Beide bringen viel Qualität mit und können uns weiterhelfen. Ende Juli wird Igor Caetano, ein Brasilianer von Juventus Santa Catarina zu uns stoßen. Er soll eine ganz große Rolle im zentralen Mittelfeld übernehmen, er ist ein richtiger Box-to-Box-Spieler, der schon vier Jahre Erfahrung in Portugal gesammelt hat. Im August wird er 28, ist also im besten Fußballeralter und wird eine Top-Verstärkung sein. Last but not least haben wir Christian Schaller von Haitzendorf verpflichtet, ihn konnten wir zum Rücktritt vom Rücktritt überreden. Er soll vor allem als Führungsspieler vorangehen und die jungen Spieler möglichst schnell an das Niveau der 2. Landesliga heranführen.

Ligaportal.at: Welche Ziele hat man sich beim SV Absdorf für die kommende Saison gesetzt?

Mario Krumpöck: Ziel ist es schon, dass wir im soliden Mittelfeld landen, für mich ist es einmal gar kein Thema, dass wir hinten dabei sind. Für ganz vorne wissen wir, dass es nicht reicht, irgendwo zwischen Platz fünf und acht sollten wir aber schon mitspielen können. Wir haben genug Qualität, um in der Liga zu bestehen, natürlich wird es aber auf Kleinigkeiten ankommen, etwa dass Schlüsselspieler fit bleiben und junge Spieler den nächsten Schritt machen. Wir sind davon überzeugt, dass ein gesicherter Mittelfeldplatz realistisch ist, das wäre für den Verein ganz wichtig und würde für uns alle gut passen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.