3. Klasse Hornerwald

3. Klasse Hornwerwald: Es droht ein Totalausfall

3-klasse-hornerwaldVon den sieben geplanten Spielen der 15. Runde der 3. Klasse Hornerwald sind bereits fünf abgesagt worden. Einzig und allein Burgschleinitz und Krumau wollen dem Wetter trotzen und erst kurzfristig über eine mögliche Absage entscheiden. Sollten diese Partien auch nicht spielbar sein, droht der 15. Runde ein Totalausfall. Macht die Absagenflut auch in den nächsten Runden nicht Halt, schlittert die Liga bald in einen terminlichen Engpass.

Besonders ärgerlich sind die Ausfälle für jene Mannschaften, die bereits auf den Rückrundenstart verzichten mussten: Rastenfeld, Göpfritz und Horn. "Das Wetter macht uns zurzeit einfach einen Strich durch die Rechnung. Sollten noch mehr Spiele ausfallen wird unser Spielkalender langsam eng", hadert Rastenfelds Coach Michael Hennebichler mit der derzeitigen Lage. Sein Team hat in der Rückrunde noch kein Spiel bestritten und auch die nächste Partie in Pölla steht auf der Kippe: "Wenn das Wetter nicht langsam besser wird, wird wohl auch dieses Spiel nicht stattfinden können."

Burgschleinitz bleibt optimistisch

Eine Partie, die weiterhin ausgetragen werden soll, ist die des Tabellenelften Burgschleinitz gegen Pölla. "Wir werden kurzfristig entscheiden, ob gespielt werden kann, aber im Moment sieht es nicht schlecht aus. Ich denke, dass die Partie wie vorgesehen gspielt werden kann", berichtet Burgschleinitz Obmann Thomas Fiedler. Beim Spiel Krumau gegen Eisgarn hofft man hingegen auf den Zeitfaktor. "Das Match geht erst am Montag über die Bühne, bis dahin sollte der Platz doch wieder bespielbar gemacht worden sein", zeigt sich Krumaus Coach Christian Binder optimistisch.

 

von Stefan Berndl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.