3. Klasse Hornerwald

Exklusiv! 3. Klasse Hornerwald kompakt

Die3-klasse-hornerwald Hälfte aller Mannschaften ist bereits am Samstag im Einsatz. In der 16. Runde kommt es einerseits zu Duellen an der Tabellenspitze (Brunn/Wild gegen Kleinmeiseldorf), andererseits wird auch im Tabellenkeller um Punkte gekämpft (Roggendorf gegen Göpfirtz). Wer ist der Gewinner der Runde und gibt es einen neuen Tabellenführer?

Burgschleinitz - St. Leonhard 0:2

St.burgschleinitz uscst-leonhard usv Leonhard ist gut in die Saison gestartet. Nach einem Auftaktsieg gab es auch zuletzt gegen Krumau einen Punkt. Nun wartete mit Burgschleinitz der nächste starke Gegner auf die Maier-Elf. In der ersten Halbzeit entwickelte sich vor rund 50 Zuschauern eine ausgeglichene Partie, wenngleich der Wind für beide Mannschaften nicht so einfach war. Erst nach dem Seitenwechsel durften sich die Zuschauer über Tore freuen. Julius Baumgartner brachte die Gäste nach 71 Minuten mit 1:0 in Führung. Wenige Minuten später machte sich Baumgartner endgültig zum Mann des Spiels. Mit seinem zweiten Treffer entschied der die Partie im Alleingang und sorgte so für drei Punkte. Es waren bereits die Tore Nummer 22 und 23 in der laufenden Saison. In der Tabelle rückte man näher an Japons heran, die in Horn auspatzten.

 

Rastenfeld - Krumau 4:2

Die rastenfeld usvkrumau-kamp svGäste hatten zuletzt mit vier Punkten aus zwei Spielen aufhorchen lassen. Doch gegen Rastenfeld musste man schon früh den ersten Gegentreffer einstecken. Bereits nach drei Minuten zirkelte Mihai Mihaiescu den Ball ins Tor. "Es war ein wunderschöner Freistoß", so Sektionsleiter Lukas Wiesinger. Doch bald folgte die Antwort der Gäste, die in Minute 15 zum Ausgleich kamen. Gerald Öhlzand konnte Schlussmann Martin Hummel bezwingen. Vor 50 Zuschauern entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der Krumau besser aus der Pause kam. Lukas Müller konnte das Spiel sogar komplett drehen, stellte auf 2:1 für die Gäste. Rastenfeld übernahm danach wieder das Kommando, spielte zielstrebig nach vorne und drehte die Begegnung erneut. Tore von Herbert Herndler und Matthias Haider, der sich zwei Mal in die Schützenliste eintragen konnte, sorgten für einen 4:2-Heimerfolg.

 

Roggendorf - Göpfritz 3:2

Die roggendorf usvgoepfritz svHeimelf begann wie von der Tarantel gestochen und setzte sich gleich in der gegnerischen Hälfte fest. "Wir hatten gleich zu Beginn Stangenschüsse", so Sektionsleiter Thomas Nahodil. Nach fünf Minuten war es dann soweit: Markus Quirtner belohnte sich und seine Mannschaftskollegen für den Einsatz und stellte auf 1:0. "Das war schön herausgespielt." Doch Göpfritz gab sich nicht so leicht geschlagen und kam Mitte der ersten Halbzeit wieder ins Spiel zurück. Denn Andreas Riegler sorgte für den Ausgleich. Kurz nach dem Seitenwechsel waren es aber wieder die Heimischen, die in Führung gingen. Quirtner versenkte einen Elfmeter zum 2:1. Als auch noch Wolfgang Authried für Roggendorf traf, schien die Partie entschieden zu sein. Doch zwei Minuten vor dem Ende kamen die Gäste noch einmal heran. Andreas Höbinger sorgte noch eimal für Spannung. "Nach dem 3:1 haben wir schon geglaubt, dass es vorbei ist. Am Schluss ist es noch einmal richtig eng geworden", so Nahodil. Mit viel Mühe brachte Roggendorf aber den knappen Vorsprung über die Zeit und überholte in der Tabelle den direkten Konkurrenten.

 

Weitere Ergebnisse:

Horn - Japons 1:1

Sonntag:

Eisgarn - Breiteneich 1:3
Brunn/Wild - Kleinmeiseldorf 6:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.