3. Klasse Hornerwald

Exklusiv! 3. Klasse Hornerwald kompakt

Der n3-klasse-hornerwaldächste Teil des Fernduells um den Titel: Brunn und Japons treten jeweils am Sonntag an. Keine der beiden Mannschaften darf sich eine Niederlage erlauben. Mit Eisgarn und Krumau sind die Gegner in etwas gleich stark. In der einzigen Samstagspartie stehen sich Horn und St. Leonhard gegenüber. St. Leonhard wittert noch die Chance auf den Titel.

Horn - horn fsgst-leonhard usvSt. Leonhard 0:6

Eine ganz klare Angelegenheit war dieses Duell. Schon nach sechs Minuten gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Raphael Gerstl bezwang Torhüter Günter Porsch. Danach dauerte es zwar einige Minuten, ehe die St. Leonharder erneut jubeln durften. Bernhard Ankerl besorgte die 2:0-Pausenführung. Anstatt einer Aufholjagd wurde es für die Horner noch schlimmer. Denn in Halbzeit zwei erhöhten die Gäste noch einmal das Tempo. Vier Treffer in den ersten 20 Minuten von Durchgang zwei sorgten schon für den 6:0-Endstand. In der Schlussphase wurde das Tempo ein wenig herausgenommen.

 

Eisgarn eisgarn svbrunn-an-der-wild usv- Brunn/Wild 1:6

Die Gäste starteten wie aus der Pistole geschossen. Bereits nach fünf Minuten gingen sie mit 1:0 in Führung. Benedikt Kainrath erzielte den erlösenden Treffer für Brunn. Kainrath war es auch, der fünf Minuten danach nachlegte. Mit dem 2:0 im Rücken spielten die Gäste die Partie locker herunter. Man hatte nie über den Sieger der Begegnung Zweifel. Noch in Halbzeit eins sorgten Ferdinand Stöger und Kainrath für eine komfortable 4:0-Führung. In Durchgang zwei trug sich auch der Topscorer der Gäste in die Torschützenliste ein. Harald Schachtner war nach einer Stunde zur Stelle. Als auch noch Stöger seinen zweiten Treffer beisteuerte, war das halbe Dutzend voll. Für den Ehrentreffer sorgte Lukas Motak, der zehn Minuten vor dem Ende per Elfmeter erfolgreich war.

Roggendorf - roggendorf usvrastenfeld usvRastenfeld 5:0

Im Duell zweier Mittelfeldmannschaften erwarteten sich die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Doch bereits nach acht Minuten startete der Torreigen der Heimischen. Markus Quirtner bezwang Gäste-Tormann Martin Hummel. Weiters waren die Hausherren am Drücker, legten nach einer halben Stunde durch Philipp Wöber nach. Noch vor der Pause stellte Martin Fleischhacker die Weichen endgültig auf Sieg. In Durchgang zwei hatten die Wiesinger-Mannen, die stark ersatzgeschwächt angereist kamen, nichts mehr entgegen zu setzen. Quirtner erhöhte mit zwei Treffern auf 5:0 und wurde so zum Mann des Tages. In der Tabelle zieht Roggendorf an Breiteneich vorbei.

 

Weitere Spiele:

Sonntag:

Japons - Krumau 1:0
Breiteneich - Burgschleinitz 1:1
Pölla - Kleinmeiseldorf 2:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.