Spielberichte

4:1 für Pölla! Faustschlag und das Comeback einer ganzen Mannschaft

Nachdem Pölla in der Vorwoche nur neun Mann zusammen brachte, daher nicht in Pleißing antrat, meldete sich die Mannschaft von Jiri Rauser gegen Krumau mit einem 4:1-Sieg in der 3. Klasse Hornerwald zurück. Neben den Toren sorgte vor allem die rote Karte für Krumaus Schlussmann Christian Madl für Aufsehen. Er wird dem Team nach einer Tätlichkeit wohl länger fehlen. Jetzt Trainingslager buchen!

"Unser Kader ist in Summe nicht besonders groß", erklärte Pöllas Sektionsleiter Christian Stocker den Ausfall in der letzten Woche. Diesmal trat man gegen Krumau wieder mit einer verstärkten Mannschaft an, die zur Pause dank eines Wögenstein-Treffers mit 1:0 führte.

Faustschlag und Rot

Richtig turbulent wurde es aber erst nach dem Seitenwechsel. Denn Julian Gehringer und Christian Madl trafen im Strafraum der Krumauer aufeinander. "Es war ein Gestocher, bei dem Gehringer den Torhüter am Schienbein traf", so Stocker. Madl ließ sich das nicht gefallen, beförderte Gehringer mit einem Schlag zu Boden. "Er hat mit beiden Fäusten ausgeholt", so Stocker. Rot stand daher außer Frage, Gehringer sah Gelb wegen Unsportlichkeit. In Überzahl hatte Pölla in der Folge leichtes Spiel. Michael Peknik sorgte mit einem Doppelpack für klare Verhältnisse. Mohammad Sulaiman gelang zwar noch der Ehrentreffer, das 4:1 von Jiri Rauser war aber der Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.