Spielberichte

St. Leonhard/HW verteidigt Tabellenführung - Sicherer Sieg in Rastenfeld

UFC Rastenfeld
St. Leonhard/HW

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 3. Klasse Hornerwald auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams UFC Rastenfeld und USV St. Leonhard/HW freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV St. Leonhard/HW mit 5:2 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Julius Baumgartner stellt auf 1:0

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. Die Gäste finden vor knapp 100 Zuschauern besser ins Spiel und gehen relativ rasch in Führung. Julius Baumgartner bewahrt nach einem Fehlpass der Heimelf in der 16. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:1 einschieben.

Auch dem zweiten Treffer von St. Leonhard geht ein Fehler von Rastenfeld beim herausspielen voraus, Raphael Gerstl beweist in Minute 30 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:2. Die Hausherren finden im ersten Durchgang nicht wirklich ins Spiel und können nur selten nach vorne für Gefahr sorgen, die Gäste gehen mit einem beruhigenden Vorsprung in die Halbzeit. 

Tore der Hausherren kommen zu spät

Auch im zweiten Spielabschnitt erwischt St. Leonhard den besseren Start und kann die Führung rasch ausbauen. Kurz nach Wiederbeginn treffen die Gäste zum dritten Mal, in der 47. Minute startet Julius Baumgartner allein auf den gegnerischen Schlussmann zu und kann zum 0:3 verwerten. Nachfolgend trifft Raphael Gerstl in der 54. Minute per Nachschuss zum 0:4 für USV St. Leonhard/HW und lässt die Zuschauer jubeln.

Die ersatzgeschwächten Gäste wechseln in der Folge durch, Rastenfeld kommt danach besser ins Spiel und kann den Rückstand innerhalb kurzer Zeit erträglicher gestalten. In Minute 72 setzt sich Georg Wimmer durch und kann sich als Torschütze zum 1:4 feiern lassen. In Minute 79 netzt Dominic Neubauer ein und stellt auf 2:4. St. Leonhard lässt danach nichts mehr anbrennen und bringt den Vorsprung sicher über die Zeit, danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und der Tabellenführer darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel.

Wolfgang Mrlik (Sektionsleiter St. Leonhard): "Wir sind schnell in Führung gegangen, profitierten zweimal von Fehlern des Gegners. Nach der Pause haben wir rasch den Vorsprung ausgebaut und wechselten danach durch, so konnte Rastenfeld noch zweimal treffen. Der Sieg war nie in Gefahr, wir konnten drei wichtige Punkte holen."

 

UFC Rastenfeld - St. Leonhard/HW

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.