Spielberichte

Turbulentes Match - Breiteneich feiert in Krumau dritten Sieg in Serie

Krumau/Kamp
USV Breiteneich

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 3. Klasse Hornerwald auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Krumau/Kamp und USV Breiteneich freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Krumau/Kamp mit 3:0 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Krumau gleicht vor der Pause aus

In den ersten Minuten kommt USV Breiteneich gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Michal Sobotka beweist in Minute 2 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:1. In weiterer Folge entwickelt sich vor 60 Zuschauern ein ständiges Hin und Her, beide Teams kommen zu ihren Chancen.

In der Schlussphase der ersten Halbzeit gelingt Krumau der Ausgleich, Gerald Öhlzand zieht in Minute 35 ab und stellt mit dem Freistoß zum 1:1 sein Können unter Beweis. Die Gäste starten noch einmal alleine auf den Tormann zu, bis zur Halbzeit bleibt es beim Remis

Beide Tormänner ausgeschlossen

Breiteneich erwischt auch im zweiten Durchgang den besseren Start und geht kurz nach Wiederbeginn erneut in Führung, in der 46. Minute findet der gegnerische Tormann in Emrah Glamocak seinen Meister, der gekonnt aus 25 Metern auf 1:2 stellt. Die Hausherren antworten prompt, in Minute 51 wird der Abschluss von Michael Voglhuber noch abgefälscht und landet zum 2:2 in den Maschen.

Die Gäste sind kurz darauf nur mehr zu zehnt, in der 55. Minute sieht Tormann Karel Machac die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. Mitte der zweiten Halbzeit ist das Kräfteverhältnis aber wieder ausgeglichen, Gerald Öhlzand sieht nach 63 Minuten den roten Karton. Breiteneich geht danach zum dritten Mal in Führung, Emrah Glamocak zieht in Minute 66 wieder aus weiter Entfernung ab und netzt zum 2:3 ein.

Krumau wird zu Beginn der Schlussphase mit einem Freistoß gefährlich, der aber pariert werden kann, bereits in der Nachspielzeit sorgen die Gäste für die endgültige Entscheidung. In Minute 95 setzt sich Michal Sobotka im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt mit einem Abschluss ins Eck auf 2:4. Krumau verliert am Schluss auch noch den Tormann wegen eines Ausschlusses, nach 99. Minute sieht Christian Madl die gelb-rote Karte und fehlt der Mannschaft damit im nächsten Spiel. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und USV Breiteneich darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Christoph Bock (Obmann Breiteneich): "Wir sind schnell in Führung gegangen, danach ging es dauernd Hin und Her. Es war ein kampfbetontes Match, wir haben uns auch in den zehn Minuten in Unterzahl nicht unterkriegen lassen und haben uns am Ende durchgesetzt. So ein Spiel hätten wir im letzten Jahr wohl nicht gewonnen."

 

Krumau/Kamp - USV Breiteneich

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.