Bezirksklasse Weinviertel

Keine Spieler in Frättingsdorf bedeuten das Aus

Der USV Frättingsdorf wird in der kommenden Saison nicht an der Meisterschaft teilnehmen. Dies wurde vor einigen Tagen durch die Klasseneinteilung bekannt. Der Grund für den vorläufigen Rückzug auf der Meisterschaft ist der Mangel an Spielern. Aber schon im nächsten Jahr soll ein Comeback gestartet werden.

In der vergangenen Saison wollte sich die routinierte Mannschaft aus Frättingsdorf den Titel in der 3. Klasse Mistelbach sichern. Doch am Ende reichte es nicht ganz, Platz zwei sah immerhin noch heraus. Es hätte ein schönes Karriereende für einige Spieler bedeutet. Denn zahlreiche Routiniers hängen nun die Schuhe an den Nagel. "Einige Spieler haben uns gesagt, dass sie ihre Karriere beenden wollen. Daher hatten wir nicht mehr genug Spieler für die kommende Saison", so Josef Schodl aus Frättingsdorf.

Comeback im Jahr 2015?

Jene Spieler, die weiterhin der Kugel nachjagen wollen, wechseln indes zu anderen Vereinen in der Umgebung. Bereits in der nächsten Saison will man aber wieder mit dabei sein. "Wir wissen aber ganz genau, dass es nicht leicht werden wird."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.