Bezirksklasse Weinviertel

Siebenhirten setzt sich 3. Platz zum Saisonziel

USV Siebenhirten überzeugte in der Hinrunde der 3. Klasse Mistelbach immer wieder mit ansprechenden Leistungen. Sechs Siege, fünf Remis und zwei Niederlagen lautet die Bilanz. Damit nimmt die Truppe von Andreas Grohotolszky mit 23 Punkten den 5. Tabellenplatz ein. Auf den Leader Kleinharras fehlen zwar schon neun Punkte, der Abstand auf den zweitplatzierten USC Schletz ist mit vier Zählern aber noch recht gering.

„Mit der Hinrunde bin ich nicht ganz zufrieden, weil wir zu oft Unentschieden gespielt haben“, sagt Siebenhirten-Coach Andreas Grohotolszky. „Die haben uns viele Punkte gekostet, ansonsten hätten wir vorne mitgespielt.“ Zum Saisonziel erklärt der Trainer den 3. Tabellenplatz. Zu den Stärken des Teams: In der Hinrunde hätten die beiden Stürmer bereits „gut harmoniert“, bis auf die 2:8-Schlappe gegen Hüttendorf am 10. Spieltag sei, so Grohotolszky, auch die Abwehr gut gestanden.

Besic und Rzavsky verletzt

Transfers wurden bei Siebenhirten noch keine getätigt. „Uns fehlt ein richtiger Zehner“, sagt Grohotolszky. Mittelfeldspieler Eldin Besic und Stürmer Thomas Rzavsky sind derzeit noch verletzt. Besic leidet an Meniskusproblemen, Rzavsky hat sich an der Leiste verletzt. „Spielerwechsel sind bei uns noch keine geplant, wir müssen uns anschauen, wie schnell sich unsere beiden verletzten Spieler erholen“, so Grohotolszky. Mitte Jänner beginnt Siebenhirten mit der Vorbereitung auf die Rückrunde.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.