Bezirksklasse Weinviertel

Michelstetten setzt auf Jugend

Der UFC Michelstetten überwintert nach der Hinrunde der 3. Klasse Mistelbach auf Tabellenplatz sieben. Fünf Siege, ebenso viele Remis und drei Niederlagen – so lautet die Bilanz der Truppe von Johannes Hösch. Auf Rang drei fehlen derzeit sechs Zähler.

„Für unsere Verhältnisse haben wir eine gute Herbstmeisterschaft gespielt“, sagt Walter Hieblinger, Sektionsleiter des UFC Michelstetten. „Mit der jungen Mannschaft, die uns zur Verfügung steht, haben wir mit einem Platz im Mittelfeld gerechnet. Leider haben wir durch die fünf Remis ein paar Punkte liegengelassen, mit dem Platz im Mittelfeld sind wir aber zufrieden.“

Starker Sturm, gutes Mittelfeld

Dennoch werde man alles daran setzen im Frühjahr noch „den einen oder anderen Platz gutzumachen“. Hieblinger: „Der Vorstand erwartet sich einen Platz unter den ersten Fünf. Für die Top Drei wird es wohl noch nicht reichen.“ Das Team sei im Herbst kompakter geworden, sagt Hieblinger. „Wir spielen mit einer Mannschaft deren Altersschnitt zwischen 18 und 20 Jahren liegt. Gegenüber den vergangenen Saisonen haben wir eine sehr gute Hinrunde gespielt.“ Besonders der Sturm und das Mittelfeld hätten gut funktioniert. Eine Schwäche erkennt der Sektionsleiter aber in der Abwehr – 29 Gegentore kassierte Michelstetten im Herbst.
Am 8. März absolviert Michelstetten ein Testspiel gegen die Reserve-Mannschaft des SC Kreuttal (1. Klasse Nord). Das erste Meisterschaftsspiel steht am 22. März gegen den Tabellenführer Kleinharras an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.