Spielberichte

Siebenhirten gewinnt einseitiges Match gegen den Drösinger Sportclub

USV Siebenhirten
Drösinger SC

Im vorgezogenen Match der 16. Runde der 3. Klasse Mistelbach duellierten sich der Tabellensechste USV Siebenhirten/Weinviertel und der 13te Drösinger Sportclub. Für die Heimmannschaft ging es darum, mit einem vollen Erfolg in die Top 5 der Liga zu klettern. Als Unparteiische dieser Begegnung fungiert Johann Strasser.


Heimelf mit deutlich mehr Ballbesitz

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Die Gäste können in der Anfangsphase mithalten und versuchen hinten kompakt zu stehen. Nach den ersten zehn Minuten übernimmt die Heimelf das Kommando und hat deutlich mehr Ballbesitz. Siebenhirten erspielt sich bis zur Pause gute Möglichkeiten, nutzt diese aber noch nicht aus.

In der 32. Minute bekommt Samir Alimanovic die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Siebenhirten lässt im ersten Durchgang hinten nichts zu und hat das Match im Griff, ohne aber noch zu scoren. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Johann Strasser beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Pavel Lezak stellt per direktem Corner auf 1:0

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Spielgeschehen, die Heimelf ist überlegen, der Drösinger Sportclub versucht hinten gut zu stehen und nichts zuzulassen. Siebenhirten hat weiter deutlich mehr Ballbesitz und spielt auf ein Tor, ab Mitte der zweiten Hälfte wandelt man dies auch in Tore um.

 Pavel Lezak trifft zur Vorentscheidung, er erzielt seinen Treffer per direkten Corner und bringt in der 67. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. In der Folge hat Siebenhirten weiter Möglichkeiten das Spiel endgültig zu entscheiden, erst kurz vor dem Ende gelingt aber das zweite Tor. Manuel Zott verwertet in Minute 90 einen Freistoß direkt zum 2:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. 

Stimme zum Spiel:

Andreas Ellend (Stv. Obmann Siebenhirten): "Es war insgesamt eine einseitige Partie, der Wind hat es ein wenig schwerer gemacht. Wir haben das Spiel über 90 Minuten dominiert und hatten Chancen gleich mehrere Spiele zu gewinnen, mit dem Dreier sind wir zufrieden."

 

USV Siebenhirten - Drösinger SC

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.