Spielberichte

Zwei unterschiedliche Halbzeiten - Kleinharras setzt sich in Siebenhirten durch

USV Siebenhirten
USV Kleinharras

Am Sonntag traf in der 14. Runde der 3. Klasse Mistelbach USV Siebenhirten/Weinviertel vor heimischer Kulisse auf USV Kleinharras. Siebenhirten war bereits eine Woche früher in die Meisterschaft gestartet und gewann das erste vorgezogene Match gegen den Drösinger Sportclub. Kleinharras benötigte einen Sieg, um wieder die Tabellenführung zu übernehmen.


Gäste dominieren erste Hälfte

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. USV Kleinharras ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Die Gäste haben das Match vor 80 Zuschauern zunächst mi Griff und werden durch schönen Kombinationen gefährlich.

Kleinharras geht auch schnell in Führung, Marcell Takacs vollendet in Minute 3 eine schöne Kombination und verwertet zum 0:1. Die Hausherren finden im ersten Durchgang nicht richtig ins Spiel und können auch nach vorne kaum Akzente setzen. Kleinharras legt dagegen nach, Andreas Csukovits bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 18. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:2.

Der erste Durchgang gehört ganz den Gästen, die auch höher führen können, nach 45 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Siebenhirten wie verwandelt

Nach dem Seitenwechsel verlegt sich der Favorit auf das Verwalten des Vorsprunges, Siebenhirten kommt aber auf, drängt den Gegner in die eigene Hälfte und versucht noch einmal alles, um wieder zurückzukommen. Pavel Lezak zeigt nach 55 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:2, es keimt wieder Hoffnung bei der Heimelf auf.

Kleinharras weiß aber in einem der nächsten Angriffe eine Antwort, nach 64 Minuten bleibt der Tormann der Hausherren nur zweiter Sieger und Patrick Castek trifft zum 1:3. Kleinharras zeigt nun keine Gnade und erhöht wenige Augenblicke später, Rene Kasmader nützt in Minute 68 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:4 ab.

Siebenhirten gibt aber auch nach dem vierten Gentreffer nicht auf und versucht weiter, dem Spiel eine Wende zu geben. Dem Gastgeber gelingt zumindest ein Teilerfolg: Pavel Lezak versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 79 Minuten: 2:4. Beide Mannschaften haben danach noch Möglichkeiten auf einen weiteren Treffer, danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Kleinharras darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Markus Wolf (Trainer Kleinharras): "In der ersten Hälfte waren wir sehr dominant, haben Angriffe schön herausgespielt und verdient geführt. Nach der Pause haben wir uns zu sehr aufs Verwalten verlegt, Siebenhirten hat uns in die eigene Hälfte gedrängt und noch einmal alles versucht. Es war nach der Pause kein schönes Spiel von uns, der Sieg geht aber in Ordnung."

 

USV Siebenhirten - USV Kleinharras

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.