Spielberichte

Zittersieg - Kettlasbrunn behält in Gnadendorf weiße Weste

UFC Gnadendorf
USV Kettlasbrunn

Am Sonntag traf UFC Gnadendorf in der 3. Klasse Mistelbach auf USV Kettlasbrunn. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Doppelschlag der Gäste

In den ersten Minuten kommt USV Kettlasbrunn gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Die Gäste sind in den ersten 25 Minuten die bessere Mannschaft und wandeln dies gleich dreimal in Tore um. In Minute 6 setzt sich Johannes Graf bei einem Gestocher aus kurzer Distanz durch und kann sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen. Mit gleich zwei Treffern in den Anfangsminuten gelingt USV Kettlasbrunn ein regelrechter Blitzstart. Patrick Castek versenkt nach 7 Minuten den Ball nach einer Flanke von der rechten Seite im gegnerischen Tor zum 0:2.

Noch in der Anfangsviertelstunde legt Kettlasbrunn nach, in der 14. Minute findet der gegnerische Tormann in Andreas Csukovits seinen Meister, der gekonnt aus 25 Metern auf 0:3 stellt. In der Folge haben die Gäste mehr Ballbesitz, Gnadendorf wird aber durch weite Abschläge immer wieder gefährlich und verkürzt noch Mitte des Abschnittes den Rückstand. Fabian Mayer bewahrt in der 22. Minute die Übersicht und schließt bei einem Corner ab, der Ball landet von Manuel Bachmayer zum 1:3 in den Maschen. Bei diesem Spielstand bleibt es auch bis zur Pause. 

Gnadendorf gelingt Anschlusstor

Im zweiten Durchgang hat Kettlasbrunn weiter mehr Ballbesitz und kommt auch zu Chancen auf einen vierten Treffer, auf der anderen Seite gibt Gnadendorf aber nie auf, riskiert im zweiten Durchgang mehr und wird immer wieder gefährlich.

Mitte der zweiten Halbzeit gelingt den Hausherren auch der Anschlusstreffer, Julian Kronberger zeigt nach 57 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:3. Gnadendorf überbrückt danach weiter mit hohen Pässen an die Spitze das Mittelfeld und die Begegnung bleibt bis zum Schluss spannend, Kettlasbrunn bringt den knappen Vorsprung letztendlich über die Zeit und feiert den dritten vollen Erfolg im dritten Saisonmatch.

Stimme zum Spiel:

Jürgen Hollaus (Trainer Kettlasbrunn): "Es war ein Zittersieg, wir haben in den ersten 25 Minuten gut gespielt und sind schon 3:0 in Führung gelegen, hatten im ganzen Match auch mehr Ballbesitz. Gnadendorf ist aber durch weite Abschläge des Tormannes immer wieder gefährlich geworden und verkürzte nach der Pause den Rückstand. Im Endeffekt konnten wir das Spiel knapp gewinnen."

 

UFC Gnadendorf - USV Kettlasbrunn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.