Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Sehenswertes Spitzenspiel - Kettlasbrunn gewinnt nach Doppelschlag gegen Michelstetten

USV Kettlasbrunn
UFC Michelstetten

Am Samstag durften sich die Besucher in der 3. Klasse Mistelbach auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Kettlasbrunn und UFC Michelstetten freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird, im Herbst setzte sich Kettlasbrunn nach 0:2 Pausenrückstand im direkten Duell noch 3:2 durch.


Michelstetten vor der Pause gefährlicher

100 Fans sehen von Beginn weg ein spannendes und interessantes Spitzenspiel, es entwickelt sich eine enge Partie und die beiden Teams begegnen sich auf Augenhöhe. Michelstetten ist in der ersten Hälfte wenigstens gleich stark und zeigt eine sehr gute Leistung.

Die Gäste finden im ersten Durchgang auch die besseren Chancen vor, Manuel Haas zieht einmal ab und der Ball geht von der Innenstange wieder zurück ins Feld. Bei einem weiteren Schuss im 16er deutet Michelstetten erneut Gefahr an, Kettlasbrunn hat zu diesem Zeitpunkt Glück, dass man nicht schon zurückliegt. Die erste Hälfte endet, trotz einiger schönen Szenen, schließlich torlos.

Andreas Csukovits schnürt Doppelpack

Nach der Pause findet Kettlasbrunn besser aus den Startlöchern und stellt die Weichen bereits früh auf Sieg. Mit einem Doppelschlag verschafft sich das Heimteam einen beruhigenden Vorsprung, in Minute 51 spielen die Hausherren gepflegt von hinten in die Offensive. Manuel Bachmayer wird auf der rechten Seite freigespielt, tanzt noch zwei Gegner aus und spielt mustergültig in die Mitte, Andreas Csukovits steht goldrichtig und stellt auf 1:0.

Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten von Michelstetten, nach 55 Minuten und einem Freistoß trifft Andreas Csukovits mit links ins linke Eck zum 2:0. Michelstetten kann sich nicht mehr vom Doppelschlag erholen, die Gäste sind bemüht, werden nach vorne aber nur mehr sehr selten gefährlich. Kettlasbrunn findet noch Chancen auf weitere Tore vor und setzt sich beim Gipfeltreffen am Ende 2:0 durch. 

Stimme zum Spiel:

Jürgen Hollaus (Trainer Kettlasbrunn): "Es war eine sehenswerte und enge Partie, Michelstetten war in der ersten Hälfte zumindest ebenbürtig und kam zu den gefährlicheren Chancen. In der zweiten Hälfte erzielten wir schnell zwei schöne Tore und fanden danach noch Chancen vor, es war ein sehr knappes Match gegen einen guten und sehr fairen Gegner."

 

 

 

Jetzt mit Gutscheincode ligaportal33 beim Kauf eines Fußball-Trackers 33 % sparen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung