3. Klasse Hornerwald

Trainerwechsel in Krumau - Höllerer übernimmt das Ruder

Nur drei Runden lang war Rudolf Riedmüller Trainer in Krumau. Null Punkte, 3:19 Tore in der 3. Klasse Hornerwald - es passte schlichtweg nicht. "Daher waren wir gezwungen, einen Schlussstrich zu ziehen", so Sektionsleiter Christian Binder, der bereits einen neuen Trainer gefunden hat. Wie Riedmüllers Vorgänger Stephan Gerstl ist der neue ebenfalls als Spielertrainer unterwegs.

"Er war zwar bemüht, die Mannschaft und er konnten aber nicht miteinander", so Binder über Ex-Trainer Riedmüller. "Die Anschauungen waren unterschiedlich. Daher zog man in Krumau die Notbremse. Mit Jürgen Höllerer holte man einen neuen Spielertrainer, der viel Erfahrung aus den oberen Ligen mitbringt. "Wir haben ihn gestern angemeldet, er kann am Sonntag bereits seine erste Partie spielen.

Erinnerungen an Gerstl

Wie Gerstl ist Höllerer ebenfalls in der Offensive daheim, soll dort für die entscheidenden Akzente sorgen. Damit wird genau jene Position besetzt, in der bisher die größten Probleme waren. "Schlechter kann es nicht mehr werden", gibt Binder eine niedrige Messlatte mit Humor aus. Den ersten Einsatz hat Höllerer gegen Klein Meiseldorf. Eine Mannschaft, die bisher ebenfalls unter den Erwartungen blieb.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.