Spielberichte

Raabs II zahlt es Rastenfeld heim

Bei der Partie im Herbst hatte es ein langes Nachspiel gegeben. Schließlich gab der Verband die Punkte an den UFC Rastenfeld. Nun war Revanche angesagt. Diese sollte auch gelingen. Denn die Raabser machten an diesem Tag alles richtig, entschieden die Partie bereits in Halbzeit eins. Am Ende jubelte Raabs über einen 4:0-Heimsieg.

"Wir haben von Beginn an das Spiel dominiert", so Raabs-Trainer Reinhard Buchtele, der seine Mannschaft sehr offensiv einstellte. Raabs attackierte hoch in der gegnerischen Hälfte, zwang so die Rastenfelder zu Fehlern. Bereits nach drei Minuten wurde diese Taktik mit dem Führungstreffer von Nikolaus Zach belohnt. In Minute 20 sorgte Mario Dollensky für den zweiten Treffer. Rastenfeld war aber ebenso nicht chancenlos, brachte den Ball aber nicht über die Linie. Raabs-Goalie Svoboda konnte sich nicht über Beschäftigungslosikeit beklagen. "Wenn sie das eine oder andere Tor machen, wäre es richtig eng geworden", so Buchtele.

3:0 bringt die Entscheidung

So war es aber Trainersohn Manuel Buchtele, der Raabs knapp vor der Pause endgültig auf die Siegerstraße schoss. Er wurde von Dollensky optimal bedient, zog vom 16er ab und traf via Stange zum 3:0. Nach der Pause sah Roman Miant die gelb-rote Karte. "Das hat uns natürlich in die Karten gespielt. Wir haben dann Ball und Gegner laufen lassen." Das 4:0 durch Philipp Högenauer war nur noch Draufgabe. Damit schwinden natürlich die Chancen von Rastenfeld im Kampf um den Meistertitel in der 3. Klasse Hornerwald.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.