Spielberichte

Burgschleinitz entführt drei Punkte aus Kleinmeiseldorf

Vor 100 Zuschauern setzte sich Burgschleinitz auswärts gegen Klein Meiseldorf mit 2:1 durch. Hannes Feichtner und Oliver Mattes sorgten nach der Pause für die Führung. Der Ehrentreffer durch Raphael Fischer per Elfmeter kam zu spät. Für Klein Meiseldorf war es bereits die neunte Niederlage in der heurigen 3. Klasse Hornerwald.

Die Gäste aus Burgschleinitz gingen unbekümmert ins Derby. Sie waren es, die dem Spiel in der ersten Halbzeit den Stempel aufdrückten. "Wir haben Druck gemacht und uns auch viele Chancen herausgespielt. Leider haben wir alle vergeben", so Burgschleinitz-Sektionsleiter Thomas Fiedler. Philipp Koch und Christoph Fiedler ließen die besten Möglichkeiten in Halbzeit eins aus. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel sollte aber doch die Führung gelingen. Nach einem Pass auf Hannes Feichtner überhob dieser Tormann Lang zum 1:0.

Torhüter entscheiden die Partie

Die zweite Spielhälfte verlief danach ausgeglichen, Chancen gab es auf beiden Seiten nicht mehr so viele. In Minute 77 sollte Oliver Mattes für den nächsten Hingucker sorgen. Burschleinitz-Torhüter Martin Juris hatte den Ball weit ausgeschossen. Klein Meiseldorfs Schlussmann verschätzte sich, der Ball sprang über ihn hinweg. Für Mattes eine leichte Übung, den Ball zum 2:0 ins leere Tor zu schieben. "Das war natürlich ein Tormannfehler", so Fiedler, der in der Nachspielzeit noch den Anschlusstreffer der Hausherren sah. Raphael Fischer verwandelte einen Elfmeter zum 1:2. Am Sieg der Gäste änderte dies aber nichts mehr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.