Spielberichte

Pellendorf überrascht in Siebenhirten mit 5:1-Erfolg

Der USV Pellendorf ging gegen den USV Siebenhirten auswärts als Underdog ins Spiel. Doch drei Tore binnen zwölf Minuten sorgten dafür, dass die Gäste die Punkte mit nach Hause nahmen. Manuel Ebner machte mit einem Doppelpack in Halbzeit eins den 5:1-Sieg perfekt. In der Tabelle der 3. Klasse Mistelbach machte Pellendorf zumindest bis Sonntag einen Platz gut.

Siebenhirten hatte mit großen Personalsorgen zu kämpfen, konnte gerade noch elf Leute auf den Platz stellen. Daher war es auch kein Überraschung, dass Pellendorf in der ersten Halbzeit den Ton angab. "Wir sind mit der richtigen Einstellung ins Spiel gegangen, waren die klar bessere Mannschaft"; so Pellendorfs Obmann Manfred Miedler. Nach 22 Minuten belohnte sich die Gäste-Elf mit dem Führungstor durch Christian Unterhuber, der nach einem Ausschuss von Torhüter Raffael Lang zur Stelle war. Manuel Ebner, der in der Offensive ein ständiger Unruheherd war, besorgte wenig später das 2:0.

Siebenhirten kann nicht zulegen

Noch vor der Pause machte Unterhuber mit dem nächsten Tor alles klar. Auch, als Andreas Steininger nach einer Stunde den Ehrentreffer für Siebenhirten erzielte, kam keine Spannung mehr auf. Denn Pellendorf konnte reagieren. Markus Ebner sorgte mit einem Doppelpack binnen zwei Minuten für den 5:1-Endstand. "Wir hätten schon in Halbzeit eins höher führen können", so Miedler nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.