Spielberichte

Sieghartskirchen ringt den SC Lassee nieder

SV Sieghartskirchen
SC Lassee

Gebietsliga Nord/Nordwest: Sieghartskirchen errang am Freitag vor rund 200 Zuschauern einen 2:1-Sieg über den SC Lassee. Der SV Sieghartskirchen hat mit dem Sieg über den SC Lassee einen Coup gelandet. Im Hinspiel hatte der SC Lassee einen 3:1-Sieg für sich reklamiert.

Die ersten Minuten des Spiels verliefen torlos. Filip Pajkic brachte Sieghartskirchen nach 25 Minuten aber die 1:0-Führung. Keine 29 Minuten waren gespielt, da musste Marin Azdajic vom Heimteam den Rasen verlassen: Der Referee zeigte ihm die Rote Karte (Torchancenverhinderung). Mit der knappen Führung des SV Sieghartskirchen pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Kurz nach Wiederbeginn schlugen die Gäste zu. Für das 1:1 des SC Lassee zeichnete Thomas Kainz verantwortlich (47.). Pajkic schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (58.). Der Stürmer erlebte binnen kurzer Zeit das volle Spektrum der Emotionen. Kurz nach dem Torerfolg flog Pajkic mit der Gelb-Roten Karte vom Feld (61., Foul). Den Gästen gelang es nicht mehr den Ausgleich zu erzielen. Als der Referee die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte Sieghartskirchen die drei Zähler unter Dach und Fach.

Sieghartskirchen leistet dem Tabellenführer Schützenhilfe

Der SV Sieghartskirchen machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz neun. Sieghartskirchen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, drei Unentschieden und zwölf Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für den SV Sieghartskirchen, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der Patzer des SC Lassee zog im Klassement keine Folgen nach sich. Die gute Bilanz des Gasts hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der SC Lassee bisher zwölf Siege, sechs Remis und fünf Niederlagen. Der SC Lassee baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Sieghartskirchen tritt kommenden Freitag, um 19:30 Uhr, beim SC Laa/Thaya an. Einen Tag später empfängt der SC Lassee den SK Miet-Tech Wullersdorf.

Gebietsliga Nord/Nordwest: SV Sieghartskirchen – SC Lassee, 2:1 (1:0)

  • 58
    Filip Pajkic 2:1
  • 47
    Thomas Kainz 1:1
  • 25
    Filip Pajkic 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.