Spielberichte

Dank Todorovic krallt sich SC Leopoldsdorf spät den Sieg über Sieghartskirchen

SV Sieghartskirchen
SC Leopoldsdorf

Gebietsliga Nord/Nordwest: Der SV Sieghartskirchen und der SC Leopoldsdorf/Mfd. boten den 150 Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel wurde von den beiden Kontrahenten gleichwertig geführt, hatte aber mit Si.kirchen beim 2:1 einen knappen Sieger gefunden.

Amel Omanovic brachte sein Team in der 28. Minute nach vorn. Zur Pause reklamierte der SV Sieghartskirchen eine knappe Führung für sich. Für das 1:1 des SC Leopoldsdorf zeichnete Nikola Todorovic verantwortlich (52.). Doch nur wenige Minuten später hatten die Hausherren die Führung wieder hergestellt. Toni Vastic versenkte die Kugel zum 2:1 (55.). Doch die Gäste hatten da noch zwei Gegenargumente anzubringen. Alen Dedic war zur Stelle und markierte das 2:2 von Leopoldsdorf (70.). Alle Zeichen standen bereits auf Remis, als Todorovic den Gast mit seinem Torerfolg in der Nachspielzeit die Führung brachte (90+2.). Mit dem Schlusspfiff durch den Schiedsrichter stand der Auswärtsdreier für den SC Leopoldsdorf/Mfd. Man hatte sich gegen Si.kirchen durchgesetzt.

Sieg in der Nachspielzeit

Der SV Sieghartskirchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann findet Sieghartskirchen die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den SC Leopoldsdorf setzte es eine neuerliche Pleite. Der SV Sieghartskirchen schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 42 Gegentore verdauen musste. Nun musste sich die Heimmannschaft schon 13 mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Sieghartskirchen baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Leopoldsdorf holte auswärts bisher nur acht Zähler. Nach diesem Erfolg steht der SC Leopoldsdorf/Mfd. auf dem neunten Platz der Gebietsliga Nord/Nordwest. Der SC Leopoldsdorf bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, sieben Unentschieden und neun Pleiten. Leopoldsdorf ist seit drei Spielen unbezwungen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Freitag reist der SV Sieghartskirchen zum SC Laa/Thaya, während der SC Leopoldsdorf/Mfd. am selben Tag beim FC Klosterneuburg antritt.

Gebietsliga Nord/Nordwest: SV Sieghartskirchen – SC Leopoldsdorf/Mfd, 2:3 (1:0)

  • 92
    Nikola Todorovic 2:3
  • 70
    Alen Dedic 2:2
  • 55
    Toni Vastic 2:1
  • 52
    Nikola Todorovic 1:1
  • 28
    Amel Omanovic 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.