Gebietsliga Süd/Südost

Marienthal setzt "lucky punch" in Trumau

Das Spiel der Gebietsliga Süd/Südost zwischen dem ASK Trumau und dem ASK Marienthal war am Ende nichts für schwache Nerven. Erst in der Nachspielzeit kürten sich die Gäste zum Sieger und bleiben somit weiter ungeschlagen. "Nach dem guten Start haben wir viele Fehler gemacht und waren zu langsam in vielen Bereichen. Der Siegestreffer am Ende freut uns natürlich sehr und der Start ist uns mit zehn Punkte gelungen", so Marienthal-Trainer Rosenegger.

Den besseren Start in die Partie vebuchten ganz klar die leicht favorisierten Gäste aus Marienthal. Schon nach acht Minuten konnte Denis Omerovic einen Foulelfmeter sicher verwandeln und sein Team in Front bringen. Dem zuvor ging ein Foul an Julian Schekulin, der den Strafstoß herausholte und somit wichtigen Anteil am 0:1 hatte. Danach tat sich Marienthal aber gegen defensive Trumauer lange schwer und kam trotz vieler Spielanteile zu wenigen Chancen. Dem nicht genug, stellte man sich beim 1:1 unglücklich an und servierte Manuel Berghofer den Ball wie auf dem berühmten Silbertablett. Der Routinier nutzte dies und erzielte den 1:1 Pausenstand.

Stifter wird zum Matchwinner für Marienthal

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste das Tempo zu erhöhen, kamen aus dem Spiel heraus aber selten in den gegnerischen Strafraum. Der Auschluss des Trumauer-Keepers Bokor spielte den Gästen dann in die Karten. Bokor musste aufgrund einer Tätlichkeit vom Platz und musste am Ende zusehen, wie sein Team in der absoluten Schlussphase noch das 1:2 hinnehmen musste. "Wir haben in Überzahl einen Konter zugelassen und hätten beinahe selbst das 2:1 bekommen. Mit der letzten Aktion brachte uns Calvin Stifter dann drei Punkte", freute sich Rosenegger. Stifter übernahm den Ball direkt, versenkte ihn unhaltbar und bescherte dem ASK Marienthal einen last-minute Triumph in Trumau.

Manfred Rosenegger (Trainer Marienthal):

"Das war sicher nicht unser bestes Spiel. Am Ende zählen aber die drei Punkte und wir sind mit dem Start natürlich zufrieden. Jetzt gilt es die Leistung aufzuarbeiten und uns auf das Derby gegen Reisenberg gut vorzubereiten".

Die Besten: Martin Schlossinger (TW), Lukas Dineglmaier (IV) - Marienthal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.