Gebietsliga Süd/Südost

1. SVg Guntramsdorf kämpft vor letztem Heimauftritt mit zahlreichen Ausfällen

Die 1. SVg Guntramsdorf präsentiert sich in der Gebietsliga Süd/Südost zwar stärker als noch im Herbst, als man lediglich zwei Zähler sammeln konnte, für den Klassenerhalt reichte die Performance letztlich jedoch nicht. Insgesamt holte die Elf von Michael Hartl seit Rückrundenbeginn sieben Punkte. Wir haben uns mit dem Coach des Tabellenletzten ausführlich über die aktuelle Situation sowie die Ziele für die letzten Runden unterhalten, dabei trat unter anderem zutage, dass die Stimmung in der Mannschaft derzeit nachvollziehbarerweise nicht unbedingt die beste ist.

 

Ligaportal.at: Wie ist die Rückrunde aus Ihrer Sicht bis dato sportlich zu bewerten?

Michael Hartl: Ich denke, dass mehr drinnen gewesen wäre. Wir hatten sicher einen schlechten Start, wo gleich mehr möglich gewesen wäre, wir mindestens einen Punkt hätten mitnehmen können, wenn wir die Chancen besser genützt hätten. Dann haben wir drei, vier Runden lang mit vielen gesperrten Spielern gehadert, dann warst du in der Negativspirale gefangen, aus der rauszukommen es bis jetzt schwierig ist. Auch die Einzelerfolge, die wir hatten, haben das nicht unbedingt auflockern können.

Ligaportal.at: Wie kann man sich aktuell die Stimmung in der Mannschaft vorstellen?

Michael Hartl: Schwierig, da der Abstieg fix ist, ist der Fokus natürlich schon auf die nächste Saison gerichtet, auch die diesbezüglichen Planungen laufen bereits, von dem her ist die Stimmung nicht gerade die beste, dieses Feuer fehlt ein bisschen.

Ligaportal.at: Was hat man sich für das Saisonfinale vorgenommen?

Michael Hartl: Wir haben am Freitag das letzte Heimspiel. Alle Punkte, die wir geholt haben, haben wir zuhause geholt, wir wollen natürlich schon, haben diese Woche aber wieder mit etlichen Ausfällen zu kämpfen, zwei gesperrte Spieler dabei und insgesamt schon sechs Verletzte. Es wird sehr schwierig, wir gehen aber positiv in dieses Spiel hinein, da wir unsere Punkte eben daheim gemacht haben.

Ligaportal.at: Was wird das konkret für ein Spiel, wie muss man das angehen?

Michael Hartl: Kirchschlag spielt definitiv sehr viel über die Mitte. Ich habe sie bereits zweimal beobachtet, wir brauchen auf alle Fälle einmal eine sehr defensive Grundausrichtung und werden es dann auf Konter auslegen.

Ligaportal.at: Wie weit sind die Planungen für die kommende Spielzeit gediehen?

Michael Hartl: Da ich vor zwei Wochen mitgeteilt habe, dass ich nicht in die 1. Klasse mitgehe beziehungsweise frischer Wind einkehren soll, bin ich nicht mehr zu 100 Prozent in die Planungen involviert, es gibt angeblich bereits Namen, aber inwieweit das schon öffentlich ist, weiß ich nicht.

Ligaportal.at: Herzlichen Dank für das nette Gespräch und Ihre Zeit! 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.