Spielberichte

Punkteteilung zwischen Kirchschlag und Fortuna Wr. Neustadt II

USC Kirchschlag
Fortuna Wiener Neustadt II

Gebietsliga Süd/Südost: Fast 120 Zuschauer kamen zum Spiel der 5. Runde nach Kirchschlag. Der USC Kirchschlag und die Zweitvertretung des SC Fortuna Wiener Neustadt teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 2:2. Der vermeintlich leichte Gegner war der USC Kirchschlag mitnichten. Kirchschlag kam gegen den Fortuna Wiener Neustadt II zu einem achtbaren Remis.

Für das 1:0 von Kirchschlag zeichnete Lukas Pernsteiner verantwortlich (5.), der nach Hereingabe von Kleinrath trocken einnetzte. Kurz darauf gelang den Gastgeber beinahe das zweite Tor. Doch nboch größer war die chance von Pernsteiner nach neun Minuten. Doch sein Abschluss ging über das Gehäuse. Doch dann kamen auch die Gäste zu guten Möglichkeiten. Birol Aydin versenkte den Ball in der 36. Minute im Netz des Gastgebers. Die Gäste hatten nun Rückenwind und nutzten das Momentum um das Spiel sogar zu drehen. Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Erkut Tekinsoy zum 2:1 zugunsten des SC Fortuna Wiener Neustadt II (41.). Die Gäste hatten zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen.

Punkteteilung trotz Doppelpack von Pernsteiner

In der 75. Minute rettete die Stange für die Gäste. Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Pernsteiner mit seinem Treffer aus der 89. Minute verantwortlich. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als der Unparteiische die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

Für den USC Kirchschlag gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Das Remis brachte Kirchschlag in der Tabelle voran. Der USC Kirchschlag liegt nun auf Rang zehn. Die bisherige Saisonbilanz von Kirchschlag bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Siege waren zuletzt rar gesät beim USC Kirchschlag. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Mit neun Punkten aus fünf Partien ist der Fortuna Wiener Neustadt II noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem fünften Tabellenplatz. Mit beeindruckenden 16 Treffern stellt der SC Fortuna Wiener Neustadt II den besten Angriff der Gebietsliga Süd/Südost. Der Fortuna Wiener Neustadt II bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der SC Fortuna Wiener Neustadt II zwei Siege und drei Unentschieden auf dem Konto.

Für Kirchschlag geht es am Freitag zu Hause gegen den ASK Eggendorf weiter. Auf heimischem Terrain empfängt der Fortuna Wiener Neustadt II im nächsten Match den SC Berndorf.

Gebietsliga Süd/Südost: USC Kirchschlag – SC Fortuna Wiener Neustadt II, 2:2 (1:2)

  • 89
    Lukas Pernsteiner 2:2
  • 41
    Erkut Tekinsoy 1:2
  • 36
    Birol Aydin 1:1
  • 5
    Lukas Pernsteiner 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.